Abriss: Das entsteht jetzt auf dem BayWa-Gelände in Ochsenhausen

Im Stadtkern von Ochsenhausen tut sich baulich gerade so einiges: Auf der Rottuminsel entsteht bald ein Pflegeheim, in direkter Nachbarschaft sollen gegenüber, auf dem ehemaligen Gelände der BayWa, Wohnungen entstehen. Seit zwei Monaten werden hier Gebäude und Lagerhallen abgerissen – seit gestern geht es diesem 23 Meter hohen Siloturm an den Kragen.

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 00:32 Min / Abriss der Gänstorbrücke steht bevor Halterungen für den Neubau der Gänstorbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm angebracht. Auf der Neu-Ulmer Seite sind nun 21 gelbe Stelen aus Stahl, die als Halterungen für vorübergehende Gasleitungen dienen. Diese werden während des Abrisses und Neubaus entlang der Böschung unter der Brücke geführt. Die Maßnahmen deuten auf den bevorstehenden Rückbau der Donauquerung hin, wobei bisher 06.03.2024 00:37 Min Müllsammelaktion Auch die Stadt Ochsenhausen beteiligt sich an der landkreisweiten Müllsammelaktion am Samstag, nächste Woche (16. März 2024). Da sich inzwischen auch zwei Gruppen in Mittelbuch und Reinstetten für die Aktion angemeldet haben, werden neben der zentralen Sammelstelle beim Bauhof Ochsenhausen auch Sammelstellen bei den Dorfhäusern in Mittelbuch und Reinstetten eingerichtet. Engagierte und freiwillige Helfer werden 23.02.2024 03:27 Min Jugend_forscht in der Donauhalle Ulm Bereits zum 21. Mal lädt die Innovationsregion Ulm in diesem Jahr zum Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ ein. 92 Kinder- und Jugendliche aus der Region nehmen daran teil. Aus 47 Forschungsprojekten werden in diesem Jahr die Sieger ermittelt. Mein Kollege Felix Achberger war heute in der Ulmer Donauhalle und hat sich dort einige der Projekte mal genauer 15.02.2024 00:39 Min Sperrungen in der Neutorstraße Vom 19. Bis zum 23. Februar kommt es in der Neutorstraße in Ulm zu Verkehrsbehinderungen. Grund dafür sind Abbrucharbeiten am Gebäude der Neutorstraße 34. In Richtung Karlstraße müssen daher zwei Fahrstreifen für Autos gesperrt werden. Das teilt das vom Eigentümer JV Grundstücks GmbH & Co. KG beauftragte Unternehmen Max Wild im Vorfeld mit. In diesem