Abenteuer Triathlon-Wie werde ich in sechs Monaten zum Finisher?

Schwimmen, Radfahren, Laufen- Das kann ja eigentlich jeder, oder? Normalerweise schon. Aber wie sieht es denn aus, wenn man das Alles direkt hintereinander, ohne Pause und vielleicht sogar auf Zeit macht, also einen richtigen Triathlon? Ja, da sieht es dann sicherlich schon wieder etwas anders aus. Genau das zu schaffen, den ersten Triathlon und das mit einer Vorbereitungszeit von gerade mal sechs Monaten-das ist die Motivation von acht TriathloneinsteigerInnen. Die bereiten sich gerade zusammen mit Nico Hoffmann und seinem Trainerteam vom ASV Ehningen auf ihr bisher größtes sportliches Abenteuer vor. Pandemiebedingt auch etwas zeitversetzt und bis vor kurzem vor allem im Onlinetraining-aber hochmotiviert und voller Vorfreude und Neugier auf ihre eigenes sportliches Leistungsvermögen.

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2023 24:38 Min Regio TV Stuttgart Journal 09.08.2023 Themen im Journal +++ Unterschätzte Gefahr – vor sechs Jahren wurde Volker Fromm aus Nürtingen unbemerkt von einer Zecke gestochen. Noch heute leidet er an den Folgen +++ Dreizehn Tage lang schlemmen und feiern – das Estival in Esslingen ist vergangenes Wochenende gestartet. Ein Stimmungsbild von Besuchern und Standbetreibern +++ Großeinsatz für die Feuerwehr – 02.02.2024 00:47 Min Extremsportler Jonas Deichmann peilt nächsten Weltrekord an Der in Stuttgart geborene Extremsportler Jonas Deichmann begibt sich bald wieder auf Rekordjagd. Ab dem 9. Mai will er im mittelfränkischen Roth nacheinander 120 Triathlons über die Langdistanz an 120 Tagen absolvieren. Das heißt täglich 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und abschließend 42 Kilometer Laufen. Mit dem Projekt sammelt Jonas nicht nur einen neuen 19.12.2023 22:52 Min Regio TV Stuttgart Journal 19.12.2023 Themen im Journal +++ Urteil nach tödlichen Schüssen im Mercedes-Werk Sindelfingen – Angeklagter zu lebenslanger Haft verurteilt. Zudem wurde eine besondere Schwere der Schuld festgestellt +++ Ministerpräsident Kretschmann freut sich nach Krisenjahr 2023 auf die Weihnachtsfeiertage +++ Mutige Bauarbeiter sollen Bundesverdienstkreuz bekommen – sie hatten eine versuchte Kindesentführung verhindert ++ Innenministerium lehnt FDP-Volksbegehren zur Verkleinerung 07.12.2023 11:17 Min Startblock07 zum "Sportler des Jahres" Man schrieb das Jahres 1947, als eine Handvoll Tageszeitungen ihr Urteil für den allerersten „Sportler des Jahres“ einreichten. Jetzt, 2023, erlebt die Wahl ein Update der besonderen Art: Die Kader-Athletinnen und -Athleten des Deutschen Olympischen Sportbunds beteiligen sich an der historischen Umfrage, indem sie die Vorauswahl treffen. Gemeinsam mit den Para-Sportlerinnen und -Sportlern des Deutschen