ABC des Zusammenlebens

Um Flüchtlingen deutsche Werte und Regeln näherzubringen, gibt es nun ein spezielles Handbuch.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 25:46 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.04.2024 Themen im Journal: Bevölkerungsschutz-Übung: Das DRK übt auf Vorbereitung zur bevorstehenden EM in Stuttgart die Zusammenarbeit und die Abläufe im Falle einer Massenpanik im Rahmen einer Großveranstaltung. +++72-Stunden-Aktion: Die bundesweite Aktion kam gestern zum Ende. Wir hatten den Auftakt der Aktion bereits am Freitag im Programm. Wir schauen heute nochmals auf die Ergebnisse der Teilnehmenden. 13.03.2024 05:05 Min Fahrradwerkstatt Keller 5 erhält Bürgerpreis für ihre Nachhaltigkeit Der Frühling naht und es wird langsam wieder Zeit, sein Fahrrad aus dem Keller rauszuholen. Wer nun Schäden an seinem Fahrrad entdeckt, behebt sie entweder selbst, oder sucht eine Fahrradwerkstatt auf – wie zum Beispiel Keller5 unter der Paulinenbrücke. Das 20-köpfige Team aus Ehrenamtlichen hilft dort bei der Reparatur mit Werkzeug und Wissen. Nebenbei recyceln 04.03.2024 25:28 Min Regio TV Stuttgart Journal 04.03.2024 Themen im Journal +++ Der Kanzler ist da – Bundeskanzler Olaf Scholz hat heute Sindelfingen besucht und unter anderem mit Schülern der Gottlieb-Daimler-Schule gesprochen +++ GdL ruft erneut zu Warnstreiks auf – im Personenverkehr werden ab Donnerstag 2 Uhr bis Freitag 13 Uhr so gut wie keine Züge fahren +++ Zufriedene Bilanz – die Ausstellung 29.02.2024 25:35 Min Regio TV Stuttgart Journal 29.02.2024 Themen im Journal +++ Prozessauftakt nach Ausschreitungen bei Eritrea-Veranstaltung – ein 29-Jähriger steht vor Gericht. Er soll einer der Anstifter gewesen sein +++ Riesenkran am Neckarufer – das Tiefbauamt stellt konkrete Pläne für den Rückbau der Rosensteinbrücke vor +++ Autofahrer kracht bei Steinheim an der Murr in Pannenfahrzeug +++ Grüne stellen Kommunalwahl-Kampagne vor +++ Stuttgarter