Ab Mai 2021 gibt es ein DAV-Kletterzentrum in Biberach

Seit mehreren Jahren laufen die Planung für die Kletterhalle des Deutschen Alpenvereins in Biberach – jetzt wird’s konkret: Wenn alles gut läuft, soll das Kletterzentrum Ende Mai 2021 eröffnen. Heute haben sich Mitglieder des DAV sowie Sponsoren und Vertreter der Stadt zum Richtfest getroffen.

Insgesamt kostet das Kletterzentrum 2,6 Millionen Euro, gut 513.00 Euro schießt die Stadt Biberach zu. Das ist bislang die größte städtische Förderung eines einzelnen Sportprojektes. Außerdem hat die Stadt das Grundstück zur Verfügung gestellt.

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 01:50 Min SSV vor Topspiel gegen Regensburg, FCH empfängt Leipzig Vorentscheidung oder Euphorie-Dämpfer? Diese Frage stellt sich für den SSV Ulm 1846 Fußball vor dem 34. Spieltag in der 3. Liga. Die 2024 noch ungeschlagenen Spatzen treffen zuhause auf Jahn Regensburg. Platz eins gegen Platz 2. Wenn man nach der Tabelle und auf den Heimvorteil schaut, ist der SSV Favorit. Das „Ultimative Topspiel“ in das 15.04.2024 02:51 Min Sportüberblick: SSV wieder Spitzenreiter Ungeschlagen in der ratiopharm Arena. Unsere Damen-Handballnationalmannschaft hat sich für Olympia qualifiziert und das in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena. Dort fand das Qualifikationsturnier statt. Von drei Spielen verloren die deutschen Damen keines. Ob es bei den Basketballern von ratiopharm Ulm und unseren Fußballclubs aus Heidenheim und Ulm genauso gut lief? Zeigt Ihnen jetzt unser Sportüberblick. 12.04.2024 02:15 Min future4you Ausbildungsmesse Die Schule geht zu Ende- und was jetzt? Es gibt so viele Möglichkeiten, da kann man schon mal den Überblick verlieren. Bei der future4 You in Biberach heißt es nicht ran an den Speck, sondern ran an die Berufe. Jugendliche können hier nämlich gezielt nach ihren Interessen und Fähigkeiten suchen, um die passende Ausbildung oder 12.04.2024 00:28 Min Neuer Cheftrainer der TTF Liebherr Ochsenhausen Bogdan Pugna wird neuer Cheftrainer der TTF Liebherr Ochsenhausen. Zum Ende der Saison trennen sich die Wege mit dem aktuellen Cheftrainer Yong Fu. Ab dem 1. Juli übernimmt dann Bogdan Pugna das Kommando bei den Tischtennis Freunden Liebherr Ochsenhausen. Pugna ist bereits seit 2019 als Expert Coach im Liebherr Masters College tätig und konnte das