9. Innovation Forum Medizintechnik widmet sich disruptiven Technologien

Rund 300 Teilnehmer aus Wissenschaft und Wirtschaft sind vor Ort, unter anderem auch Delegationen aus den USA. Bei einer forumsbegleitenden Ausstellung präsentieren sich etwa 50 Unternehmen und Institutionen.

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2023 02:30 Min Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut besucht innovatives Start-up in Stuttgart Deep Technology steht für Innovative Technologien und hat in den vergangenen Jahren weltweit an Bedeutung gewonnen. Es kann bei Herausforderungen im Bereich der Digitalisierung oder des Klimaschutzes helfen. Baden-Württemberg will ein führender Player beim Thema Deep-Tech werden. Deshalb besucht Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut gestern zwei Unternehmen im Land. Eins davon ist das Start-up Q.ANT in Stuttgart. 26.06.2023 04:47 Min Verleihung des Innovationspreis Bodensee23 Das die Bodenseeregion eine der beliebtesten Urlaubsregionen in ganz Deutschland ist – das ist ja mittlerweile bekannt. Trotzdem ruhen sich die örtlichen Tourismusunternehmen auf Ihren Erfolgen nicht aus… die neusten, innovativsten und nachhaltigsten Ideen aus dieser Branche wurden am vergangenen Freitag in Konstanz mit dem Innovationspreis Bodensee23 ausgezeichnet. Nie zuvor wurden mehr Bewerbungen eingereicht. Am 22.05.2023 03:39 Min Stadtentwicklung der Zukunft: Eröffnung des neuen Wohnbau-Forums Tuttlingen Immer wieder ist von Innenstädten die Rede, die wie ausgestorben und unattraktiv geworden sind – um dort zu leben oder um sie als Touristen zu besuchen. Um den Städten wieder neues Leben einzuhauchen, müssen deshalb neue innovative Ideen her. Ideen, die zum Beispiel in Tuttlingen im Rahmen eines neuen Wohnbau-Forums entstehen sollen. Eine Idee: Ästhetische 26.04.2024 22:47 Min Regio TV Bodensee Journal am 26.04.2024 Startschuss für die Landesgartenschau in Wangen – mit viel Prominenz wurde heute Eröffnung gefeiert +++ Außerdem: In Bregenz war am Donnerstag das große Female Future Festival +++ Und das Wetter: Schon am Wochenende lohnt sich der Besuch auf der Landesgartenschau – denn endlich kommt der Frühling wieder