82 Projekte profitieren von der SZ-Weihnachtsaktion

Die Weihnachtsaktion der Schwäbischen Zeitung und der Caritas beschäftigt sich in diesem Jahr wieder mit dem Thema „Fluchtursachen“. Die Hälfte der Spenden soll Flüchtlingen im Nordirak helfen, die andere Hälfte geht an mehr als 80 regionale Projekte in Oberschwaben und der Ostalb. In Biberach soll mit der Spendenaktion unter anderem der Weltladen und dessen Ideen unterstützt werden…

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 03:34 Min Das Musik-Weihnachtsradel on Tour Was denken Sie machen Realschullehrer in ihrer Freizeit? Richtig! Musizierend mit samt Fahrrad und Weihnachtsbaum im Gepäck durch die Innenstädte von Neu-Ulm und Ulm fahren. Und das auch noch für den guten Zweck. Auf der musikalischen Fahrt werden Spenden gesammelt. 12.04.2024 02:15 Min future4you Ausbildungsmesse Die Schule geht zu Ende- und was jetzt? Es gibt so viele Möglichkeiten, da kann man schon mal den Überblick verlieren. Bei der future4 You in Biberach heißt es nicht ran an den Speck, sondern ran an die Berufe. Jugendliche können hier nämlich gezielt nach ihren Interessen und Fähigkeiten suchen, um die passende Ausbildung oder 09.04.2024 01:39 Min Wettschwimmen auf dem Wehrneckar In Esslingen war am Sonntag einiges los. Das 15. Entenrennen fand dort statt. Ganze 8000 Enten sind hier um die Wette geschwommen. Wer vermutet, dass es sich um echte Enten handelt, liegt falsch. Denn bei den Watschlern dreht es sich um gelbe Gummi-Entlein. Viele Schaulustige haben mitgefiebert und ihr Entchen angefeuert. Denn diese konnten vorher 04.04.2024 00:41 Min Trotz Baukrise: Liebherr erreicht neue Rekordumsätze Trotz einer schwierigen Wirtschaftslage erzielte die Liebherr-Gruppe, ein wichtiger Arbeitgeber, unter anderem auch in Ehingen und Biberach, im letzten Jahr einen Rekordumsatz von über 14 Milliarden Euro, was einem Anstieg von 11,5 Prozent entspricht. Die meisten Produktbereiche verzeichneten deutliche Umsatzzuwächse, außer bei Spezialtiefbaumaschinen und Turmdrehkranen. Besonders stark war das Wachstum bei Erdbewegungsmaschinen, Materialumschlagmaschinen und Mobil-