66-Jähriger stirbt bei Frontal-Crash bei Sindelfingen

Am Mittwochabend gegen 18.25 Uhr, befuhr ein 66-Jähriger mit seinem Lada die Kreisstraße 1064 von Döffingen in Richtung Sindelfingen-Maichingen. Im Bereich einer Linkskurve kam er aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit dem entgegenkommen Ford Pick Up einer 47-Jährigen zusammen. Der 66-Jährige erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen welchen er noch an der Unfallstelle erlag. Die Ford-Fahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber schwerverletzt in ein Krankenhaus verbracht. Ihre ebenfalls im Fahrzeug sitzende 19-jährige Tochter wurde schwerverletzt mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren.

Da die Leiche des Unfallverursachers im stark deformierten Fahrzeug eingeklemmt war, musste die Feuerwehr den Rettungsdienst bei der Bergung unterstützen. Knapp 40 Einsatzkräfte sind vor Ort gewesen. Und für die ist das natürlich auch eine belastende Situation.

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 01:32 Min LKW stürzt Abhang hinab und überschlägt sich mehrfach - Fahrer und Beifahrer schwer verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmittag auf der Weinsteige zur Limburg ereignet. Gegen 13.45 Uhr war dort ein 46-Jähriger mit einem Klein-Lkw mit Pritschenaufbau bergaufwärts unterwegs, als das Fahrzeug ins Rutschen geriet und von der Straße abkam. Im Anschluss überschlug es sich offenbar mehrfach rund 20 Meter den Abhang hinunter, ehe es auf dem 07.03.2024 02:09 Min Großeinsatz Wilhelmsplatz - Gas tritt aus Bei Bauarbeiten kam es heute Morgen auf dem Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt zu einem Gas-Austritt. Die Polizei musste den gesamten Bereich absperren und die König-Karls-Passage evakuieren. Für Autos, Straßenbahnen und Fußgänger ist kein Durchkommen mehr möglich. Laut Feuerwehr musste auch eine chirurgische Praxis geräumt werden. Fünf Patienten mussten demnach in umliegende Krankenhäuser verlegt werden. Laut Anand 31.01.2024 01:12 Min Autofahrer rutscht Böschung hinab und wird von einem Güterzug erfasst Ein Autofahrer ist am Mittwochnachmittag in Stuttgart-Zuffenhausen aus bislang unbekannten Gründen von der Straße abgekommen und eine Böschung hinabgerutscht. Der Wagen kam auf den Gleisen des Güterverkehrs auf dem Dach liegend zum Stillstand. Ein wenig später heranfahrender Güterzug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er erfasste den VW und schleifte ihn einige Meter mit. Die Einsatzkräfte 24.01.2024 02:33 Min Tragödie in Markgröningen - drei Menschen und drei Hunde kommen bei Brand ums Leben In Markgröningen ist in der Nacht in einem dreistöckigen Wohnhaus ein Brand ausgebrochen. Drei Menschen kamen dabei ums Leben, zwei weitere wurden lebensgefährlich verletzt. Auch drei Hunde überlebten den Brand nicht. Nach Polizeiangaben ist das Feuer zwischen Mitternacht und 01 Uhr in einer Erdgeschosswohnung ausgebrochen. Die Ursache ist noch nicht geklärt. Brandermittler konnten das Gebäude