600 Bäume für Gäufelden

Die Nussbaum Stiftung lässt mit Unterstützung der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V. Bäume in Baden-Württemberg pflanzen. Finanziert werden diese von Nussbaum Medien. Für jedes neu abgeschlossene Abonnement spendet der Verlag einen Baum sowie für jeden neuen Geschäftspartner auf kaufinBW 10 Bäume. 600 dieser Bäume wurden im Gemeindewald von Gäufelden im Landkreis Böblingen gepflanzt. Davon 500 Weißtannen und 100 Douglasien. Noch in diesem Jahr möchte die Nussbaum Stiftung 10.000 neue Bäume pflanzen. Bis Ende 2030 sollen es 100.000 werden.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 02:49 Min Schulranzen-Aktion: 63 Schulrucksäcke gespendet Im Kinder- und Jugendhaus werden 63 Schulranzen an angehende Erstklässler gespendet. Diese Schulranzen-Aktion gibt es bereits seit 2005. Hier verteilt das Deutsche Kinderhilfswerk Schulranzen an Kinder aus ganz Deutschland, so auch im Kinder- und Jugendhaus Hallschlag. Die Schultaschen sind für angehende Erstklässler, die aus schwierigen finanziellen Verhältnissen kommen. Die ganze Aktion finanziert die Ferry-Porsche-Stiftung mit 17.04.2024 00:43 Min Wilhelma investiert in den Schutz von Regenwäldern Die Wilhelma investiert erneut in den Schutz von Regenwäldern. Mit 100 000 Euro wurde eine Organisation in Ecuador beim Kauf eines etwa 70 Hektar großen Landstücks unterstützt. Das Areal liegt im Süden des Buenaventura-Reservats. Das Schutzgebiet umfasst nach Angabend er Wilhelma mittlerweile 3750 Hektar. Ursprünglich wurde es 1999 geschaffen, um den seltenen, erst 1980 entdeckten 09.04.2024 01:39 Min Wettschwimmen auf dem Wehrneckar In Esslingen war am Sonntag einiges los. Das 15. Entenrennen fand dort statt. Ganze 8000 Enten sind hier um die Wette geschwommen. Wer vermutet, dass es sich um echte Enten handelt, liegt falsch. Denn bei den Watschlern dreht es sich um gelbe Gummi-Entlein. Viele Schaulustige haben mitgefiebert und ihr Entchen angefeuert. Denn diese konnten vorher 27.03.2024 03:09 Min Fleißige Hände im Wald - Ehrenamtliche bringen den Olgahain wieder auf Vordermann Der Naturpark Schönbuch ist ein Kleinod in der Mitte Baden-Württembergs. Für etliche Naturfreunde ist das Naherholungsgebiet ein beliebtes Ausflugsziel in der Region. Inmitten des Waldes befindet sich der Olgahain, dieser Park wurde um das Jahr 1870 von König Karl von Württemberg für seine Frau Olga angelegt. Damit der Olgahain erhalten bleibt, ist dieses Jahr viel