52 Berggipfel unter einem Dach

Der Berg ruft – und zwar nach Wangen im Allgäu. Denn hier gibt es zurzeit die Ausstellung „Über allen Gipfeln – Berge in der Kunst“ zu sehen. Erste Impressionen aus der städtischen Galerie der Badstube hat Christin Hartard für Sie.

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 03:35 Min Kunst vor der Tür: Die KUNSTZONE ist zurück Die „Kunstzone“ im Neu-Ulmer Pfuhl, startet mit ihrer 16. Saison durch und lädt zur Eröffnung einer fesselnden Fotoausstellung ein: „Schwarz-Weiß trifft auf Rot“. Georges Recordon aus der Westschweiz präsentiert bearbeitete Fotografien, die zeigen, wie der Künstler die Welt sieht. Und auch über die zukünftigen Veranstaltungen haben uns die Inhaber der Kunstzone spannende Einblicke gegeben. 02.04.2024 04:48 Min "Ich werde deutsch": Neue Ausstellung im Stadthaus Ulm „Wie gelingt Integration?“ – diese Frage stellt sich der deutsch-iranische Künstler Maziar Moradi in seiner Ausstellung „Ich werde deutsch“. Bewegende Portraits beschreiben in dieser das Leben und die Geschichten von Menschen in Deutschland mit Migrationshintergrund. 17.11.2023 02:36 Min Gustav KLIMT in Ludwigsburg - Bewegende Bewegtbilder Kunst erlebbar machen. Das ist das Ziel der neuen Ausstellung in Ludwigsburg. Diese trägt den Namen „KLIMT“, benannt nach dem berühmten Künstler Gustav Klimt.  Aufwendige Inszenierungen verwandeln die Werke, man sie vermutlich noch nie gesehen hat. Vier Wände bilden den sogenannten „Immserive Room“, in dem Besucher mit der Kunst gewissermaßen verschmelzen. Im Gegensatz zu anderen 06.11.2023 04:18 Min Neue Ausstellung im Museum Brot und Kunst Jeder Dünger hat seine Vor- und Nachteile. Doch er ist und bleibt unabkömmlich, wenn es um unsere Existenz geht. Aus diesem Grund taufte Kuratorin Dr. Isabel Gretschat des Museums Brot und Kunst in Ulm die neue Ausstellung „Lebenselixier – Dünger zwischen Zauberkraft und Sprengstoff“. Die Ausstellung kann bis zum 7. April 2024 besucht werden. Wir