4500 Menschen im Kreis Tuttlingen bekommen Hartz VI

Die Bilanz des Kommunalen Jobcenters im Landkreis Tuttlingen ist durchaus positiv: Mit 2,9 Prozent Arbeitslosen sprechen die Mitarbeiter von Vollbeschäftigung im Kreis. Im Gegensatz zum Arbeitsamt kümmert sich das kommunale Jobcenter um die rund 4500 Hartz VI-Empfänger:

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 02:13 Min Polizei und Rettungskräfte mit positivem Fazit zu gestrigen Bauernprotesten Während die Bauernproteste heute an einigen Orten fortgeführt wurden, zieht die Polizei eine erste positive Bilanz zum gestrigen Tag: Nach den flächendeckenden Demonstrationen am gestrigen Montag zieht das Polizeipräsidium Ravensburg für seinen Zuständigkeitsbereich eine größtenteils positive Bilanz. Nach den erwarteten und teils erheblichen Verkehrsbehinderungen am Morgen, unter anderem durch Sternfahrten zu den Versammlungsorten, verliefen sämtliche 28.07.2023 03:10 Min Die 3-Tage Woche kommt nach Tengen Drei Tage Arbeiten und sieben Tage frei!? Das wäre doch mal was, oder? In Tengen plant ein Metallbau-Unternehmen genau dieses Zeitmodell einzuführen. Wie genau das funktioniert hat sich Daniel Häckel vor Ort angesehen und hat mit den Verantwortlichen gesprochen.  26.04.2024 22:47 Min Regio TV Bodensee Journal am 26.04.2024 Startschuss für die Landesgartenschau in Wangen – mit viel Prominenz wurde heute Eröffnung gefeiert +++ Außerdem: In Bregenz war am Donnerstag das große Female Future Festival +++ Und das Wetter: Schon am Wochenende lohnt sich der Besuch auf der Landesgartenschau – denn endlich kommt der Frühling wieder 26.04.2024 01:30 Min Das Wetter von Regio TV Bodensee 26.04.2024 Moderation: Alban Burster