3Welten-Card soll Urlauber in die Region locken

Die Tourismusbranche hat gerade mit Umsatzeinbrüchen durch das Coronavirus zu kämpfen. Gleichzeitig arbeiten der Schwarzwald-Baar-Kreis, der Landkreis Waldshut und der Kanton Schaffhausen daran, Urlauber in ihre Region zu locken. Mit einem neuen Angebot: Der 3Welten-Card. Was es damit auf sich hat, wissen Franziska Ehrenfeld und Martin Weidinger.

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 03:34 Min Hotelsanierung in vollem Gange - Neueröffnung noch in diesem Frühjahr Der Tourismus im Ländle blüht, das zeigen alle veröffentlichten Zahlen für das Tourismusjahr 2023. Dennoch stehen gerade Hotelbetreiber beim Umbau ihres Hotels immer wieder vor Herausforderungen, gerade wenn ihr Objekt sich in unmittelbarer Seenähe befindet. Die Auflagen für den Naturschutz sind vielschichtig. Nach langer Pause gehen nun auch Bauarbeiten beim zukünftigen Hotel Seegut Zeppelin in 10.10.2023 02:30 Min Sport vom Wochenende - Teil 2 Heute mit: Oberliga Baden-Württemberg: FC 08 Villingen – TSG Backnang Schwarzwald Marathon in Bräunlingen 07.09.2023 21:33 Min New York Fashion Week: Friseure vom Bodensee stylen die Models für die Fashion Shows Sondersendung zum Start der weltbekannten Fashion Week in New York: vom 07. bis 13. September blickt die Modewelt wieder auf die neusten Trends und Kollektionen der Top-Designer in New York. Große Fashionshows, bei denen sich dieses Jahr auch fünf Friseure vom Bodensee und Schwarzwald beweisen dürfen.    Die New York Fashion Week – Mode, Glanz und 26.06.2023 04:47 Min Verleihung des Innovationspreis Bodensee23 Das die Bodenseeregion eine der beliebtesten Urlaubsregionen in ganz Deutschland ist – das ist ja mittlerweile bekannt. Trotzdem ruhen sich die örtlichen Tourismusunternehmen auf Ihren Erfolgen nicht aus… die neusten, innovativsten und nachhaltigsten Ideen aus dieser Branche wurden am vergangenen Freitag in Konstanz mit dem Innovationspreis Bodensee23 ausgezeichnet. Nie zuvor wurden mehr Bewerbungen eingereicht. Am