360-Grad-Ausstellung beeindruckt in Überlingen

Einfach dem Alltag entfliegen und an einem wunderschönen Ort die Seele baumeln lassen, fernab von der omnipräsenten Corona-Pandemie. Die Verlockung ist für viele Menschen groß. Doch zum Glück gibt es auch digitale Alternativen, um das Fernweh zu lindern. Wir haben eine ganz besondere Ausstellung in Überlingen besucht, mit der Sie sich ein Stück der großen weiten Welt auch direkt zu sich nach Hause holen können.

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 02:28 Min Spatenstich für neues Kinderhaus in Überlingen In dem Wohngebiet „Am Schättlisberg“ in Überlingen haben die Arbeiten für das neue gleichnamige Kinderhaus „Am Schättlisberg“ begonnen. Am Donnerstag, 11. April 2024 fand der Spatenstich auf dem rund 2.600 m² großen Grundstück statt. Der Zeitplan ist dabei sehr ambitioniert, denn die Inbetriebnahme des in Holzsystembauweise entstehenden Gebäudes kann voraussichtlich Ende 2024 erfolgen. Der 1.587 26.03.2024 07:26 Min Zu Besuch bei Julian Rublack - dem Badminton Gold-Gewinner der Speciallympics Wer schon einmal Federball gespielt hat, der verbindet das wohl eher mit entspannter Freizeitaktivität. Badminton allerdings ist dann doch etwas ganz anderes – um da auf Top-Niveau bestehen zu können muss man schon sehr sportlich sein und vor allem fit. Mein Kollege Michael Meiners hat sich zu einer Trainingsstunde angemeldet, um es dort mit den 20.03.2024 03:51 Min Bürgerinitiative "Wasserkarawane" in Überlingen mit spannender Aktionswoche zum Thema Wasser Wir spülen Geschirr, wir waschen uns, wir springen im Sommer ins kühle Nass – eigentlich alles selbstverständlich. Doch Wasser ist mehr als nur ein reinigendes oder erfrischendes Element. In Überlingen ist man sich dessen schon seit langem bewusst. Die Bürgerinitiative “Wasserkarawane” hat daher in dieser Woche zu zahlreichen Aktionen eingeladen. So auch zu einem Vortrag 01.03.2024 03:20 Min 40. internationaler Ostereiermarkt in Wangen im Allgäu Ei, Ei, Ei – Genau um dieses Thema dreht sich der beliebte Ostereiermarkt in Wangen im Allgäu.  Im Wangener Rathaus stehen seit dem 1. März 2024 schon alle Zeichen auf Ostern. Denn an diesem Wochenende findet zum 40. Mal der traditionelle Ostereiermarkt statt. Und der Name ist Programm, denn hier dreht sich wirklich alles rund ums