32 Zünfte gestalten den Umzug in Bad Waldsee mit

Das VSAN-Landschaftstreffen hat Bad Waldsee am vergangenen Wochenende geprägt: von der Eröffnung am Samstagnachmittag bis zum Abschluss am Sonntagabend. Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete der Große Narrensprung am Sonntagnachmittag. 32 Zünfte und zahlreiche Musikkapellen gestalteten den Umzug durch die Innenstadt mit.

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 12:03 Min Großes Narrentreffen in Weingarten 2024 Wir sind mitten drin in unserer liebsten Jahreszeit, der Fasnet. Und am vergangenen Wochenende wurde die auch so richtig beim großen Narrentreffen und dem 100-jährigen Jubiläum der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte in Weingarten gefeiert. Unsere Reporterin Isabell Janson hat für Sie das große Narrentreffen mit dem kleinen und großen Narrensprung, dem Närrischen-Markt, der nächtlichen Partystimmung in 15.03.2024 02:35 Min Zünfte aus Baden-Württemberg beteiligen sich an Fasnets-Umzug in Frankreich Ja ist denn schon wieder Fasnet, werden sich viele beim Anblick dieser Bilder jetzt vielleicht denken. Aber keine Sorge, Sie haben nicht etwa ein Jahr verschlafen. Es ist immer noch Fasnet, zumindest in Frankreich. Dort wird die närrische Jahreszeit weit über den Aschermittwoch hinaus gefeiert. Für die baden-württembergischen Zünfte also ein perfekter Anlass Häs und 14.02.2024 02:22 Min Abschied von der Fasnet 2024: Letzte Narrensprünge und eine traditionelle Fasnetsverbrennung Traditioneller Fasnetsdienstag mit Narrensprüngen und guter Stimmung Um die diesjährige Fasnet gebührend ausklingen zu lassen, fanden am gestrigen Fasnetsdienstag in einigen Gemeinden und Städten der Bodensee-Region noch die letzten Fasnetsumzüge statt. Wie zum Beispiel der große Narrensprung in Bad Saulgau. Tausende Narren und Närrinnen waren vor Ort und feierten ausgelassen bei strahlendem Sonnenschein in ihren 12.02.2024 03:20 Min Rosenmontagsumzug in Ravensburg Mit den heutigen Rosenmontagsumzügen erreicht für viele im Ländle die Schwäbisch-Alemannische Fasnet ihren Höhepunkt. Um zehn Uhr startete mit dem Großen Narrensprung in Ravensburg einer der größten Umzüge der Region. Das durfte auch unsere Außenreporterin Kollegin Tamina Tosun heute Vormittag in Ravensburg hautnah miterleben. Zwischen tausenden Narren und stimmungsfrohen Gästen stand sie bei bestem Wetter