30000 Enten überwintern im Eriskircher Ried

Das Eriskircher Ried bei Friedrichshafen ist vor allem für seine Blumenpracht im Frühsommer bekannt. Dann färbt nämlich die seltene Irisblüte die Wiesen und Flächen des Naturschutzgebietes lila. Die sind längst verblüht, trotzdem sollten Sie das Eriskircher Ried auch im Winter einmal besuchen. Warum? Sehen Sie selbst.

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2023 03:38 Min NABU sucht den Vogel des Jahres Die Bürgerinnen und Bürger des Landes werden wieder einmal zur Wahl aufgefordert. Es geht nicht um die anstehende Landtagswahl in Bayern, sondern um eine Wahl, die jedes Jahr ansteht. Gesucht wird nämlich der Vogel des Jahres. Wir stellen die Wahl und die diesjährigen Kandidaten vor.  Hier geht’s zur Abstimmung: https://www.vogeldesjahres.de/   17.04.2024 00:43 Min Wilhelma investiert in den Schutz von Regenwäldern Die Wilhelma investiert erneut in den Schutz von Regenwäldern. Mit 100 000 Euro wurde eine Organisation in Ecuador beim Kauf eines etwa 70 Hektar großen Landstücks unterstützt. Das Areal liegt im Süden des Buenaventura-Reservats. Das Schutzgebiet umfasst nach Angabend er Wilhelma mittlerweile 3750 Hektar. Ursprünglich wurde es 1999 geschaffen, um den seltenen, erst 1980 entdeckten 09.04.2024 25:27 Min Regio TV Stuttgart Journal 09.04.2024 Themen im Journal +++ Handicap macht Schule – seit 10 Jahren setzt sich das Projekt für die Förderung von inklusiver Bildung ein +++ Kraftstoff für Klimaschutz – welchen Beitrag können E-Fuels leisten? Bei der Diskussionsveranstaltung der FDP ist auch der ehemalige Motorsport-Chef von Mercedes, Norbert Haug, gekommen +++ Vermeintlicher Gasaustritt löst Feuerwehr-Einsatz in Kirchheim unter 09.04.2024 01:39 Min Wettschwimmen auf dem Wehrneckar In Esslingen war am Sonntag einiges los. Das 15. Entenrennen fand dort statt. Ganze 8000 Enten sind hier um die Wette geschwommen. Wer vermutet, dass es sich um echte Enten handelt, liegt falsch. Denn bei den Watschlern dreht es sich um gelbe Gummi-Entlein. Viele Schaulustige haben mitgefiebert und ihr Entchen angefeuert. Denn diese konnten vorher