30.10.2017 | Journal Stuttgart | Regio TV

STURMTIEF HERWART BLEIBT FRIEDLICH- der Herbststurm fällt in der Region schwächer als befürchtet aus- kleinere Schäden gibt\’s aber dennoch. UND WINTERZEIT IST EISDISCOZEIT. Aber wie lässt sich eine Blamage auf dem rutschigen Parkett vermeiden? Zwei bekannte TV-Gesichter zeigen, wie es geht.

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 22:49 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.12.2023 Themen im Journal +++ Freude schenken an Heilig Abend – Wirt Dimi öffnet seine griechische Gaststätte für Bedürftige +++ Sturmschaden in Plüderhausen – Böen wehen Teile des Dachs von einem Feuerwehrgebäude +++ Positive Bilanz – etwa drei Millionen Menschen haben den Stuttgarter Weihnachtsmarkt besucht +++ Mit Schlager ins neue Jahr – an Silvester nehmen wir 19.12.2023 02:32 Min 26. Fackelschwimmen in der Enz - bei starker Strömung Der Verein Unterwasserfreunde aus Bietigheim-Bissingen, taucht normalerweise in Seen oder Pools ab. Einmal im Jahr in der Adventszeit lädt er jedoch zum Fackelschwimmen in der Enz ein. Inzwischen eine Art Tradition, die Wasserfans aus der ganzen Region anzieht. Wir waren vor Ort und haben den etwas eisigen Badespaß begleitet. Das Fackelschwimmen findet im Zuge des 15.11.2023 04:31 Min Einschätzung zur aktuellen Hochwasserlage Auf Grund der langanhaltenden Regenfälle kam es in den letzten Tagen vielerorts zu teils bedrohlichen Überschwemmungen. Das Gröbste scheint jetzt aber mittlerweile überstanden zu sein. Dennoch könnte sich mit neuem Regen die Lage wieder zuspitzen. Auch auf der Wetterwarte Süd beobachtet man das Wettergeschehen stündlich ganz genau.  02.11.2023 02:35 Min Rollschuhbahn statt Eislaufbahn Auf dem Stuttgarter Schlossplatz wird seit gestern wieder Rollschuh gefahren. Der Wintertraum hat geöffnet. Wie auch in den letzten Jahren, ist das Wetter alles andere als winterlich und die eigentliche Schlittschuhbahn ist wieder einmal eine Rollschuhbahn. Der Schlittschuhverein Winnenden eröffnete die diesjährige Wintertraum Saison mit einer Show auf Rollen. Aber nicht nur Profis sind am