3 Personen werden ausgezeichnet

Eine Frau und zwei Männer werden mit dem Zivilcouragepreis des „Weißen Rings“ geehrt, weil sie bei der Messerattacke Ende September auf dem Marienplatz couragiert eingegriffen und damit vermutlich weitere Opfer verhindert haben. Die Preisverleihung findet nächste Woche Dienstag in Ravensburg statt.
Wie mehrfach berichtet, hatte der 21 Jahre Angreifer, ein mutmaßlich psychisch kranker Asylbewerber aus Afghanistan, am späten Nachmittag des 28. September, einem Freitag, am nördlichen Marienplatz zunächst unvermittelt auf zwei junge Syrer eingestochen und einen von beiden dabei lebensgefährlich verletzt.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 04:16 Min "Das GRÜN-GEFÜHL": Schlagerstar Alexandra Hofmann begeistert mit Mutmach-Projekt Eine Schlagersängerin und ein Psychologe gemeinsam auf einer Showbühne? Ungewöhnlich finden Sie? Wir klären auf was und wer dahintersteckt! Alexandra Hofmann ist mit ihrer Familie in Meßkirch hier im Ländle zu Hause und fühlt sich wohl. Mental gab es aber in ihrem Leben einige Ups and Downs, die wohl jeder von uns kennt. In ihrem 21.11.2023 04:15 Min Preisverleihung Zivilcourage „Zivilcourage ist nie zu viel Courage!“ Jeder von uns ist sicher schon mal an einer Unfallstelle vorbeigehfahren. Was es aber bedeutet als Ersthelfer an einer Unfallstelle zu sein, Menschen in einer akuten Notlage zu begegnen oder auch Täter auf frischer Tat zu stellen, dass wissen nur die wenigsten. Das sind nämlich Menschen, die ohne zu 04.09.2023 00:41 Min Schwerverletzte Person nach Auseinandersetzung mit Messer Im Winter war Markdorf in den Schlagzeilen, weil ein Mann in einem Geschäft seine Ex-Partnerin erschossen hatte. Erst vor einem Monat ist das Urteil zu lebenslänglicher Haft gefallen. Jetzt gibt es erneut schockierende Nachrichten aus Markdorf. Bei einer Auseinandersetzung am Sonntagabend wurde eine Person schwer verletzt. Hier die bislang bekannten Einzelheiten.  29.04.2024 01:31 Min Das Wetter von Regio TV Bodensee 29.04.2024 Moderation: Alban Burster