3 Jahre LEA in Ellwangen - eine Zwischenbilanz

Turbulente 3 Jahre liegen hinter der Stadt Ellwangen. Im April 2015 kamen die ersten Flüchtlinge in die Landeserstaufnahmeeinrichtung Ellwangen. Die Stadt bewältigt seitdem gemeinsam mit ihren Bürgern, dem Ostalbkreis und der LEA viele Herausforderungen. Am 13.04.2018 lädt Ellwangen zu einer Einwohnerversammlung um 18 Uhr im Hariolf-Gymnasium ein. Weitere Informationen lesen Sie am 14.04.2018 in den Samstagsausgaben der Ipf und Jagst Zeitung, der Aalener Nachrichten und der Schwäbischen Zeitung.

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 02:43:38 Min Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge 05.02.2024 05:38 Min Bürgermeister mit Standing Ovations verabschiedet - Karl-Heinz Ehrmann 8 Jahre war er im Amt. Mit dabei: die Corona-Zeit. Das hat Karl-Heinz Ehrmann mehr zu schaffen gemacht, als gedacht. Deshalb hat er unteranderem entschieden, 2023 nicht mehr zur Wahl zum Bürgermeister von Aalen anzutreten. Sein Nachfolger: Bernd Schwarzendorfer. „Eine Stadt ist nie fertig“, so übergibt Ehrmann sein Amt an Schwarzendorfer. Bei seiner Verabschiedung war 01.02.2024 02:26 Min Amtseinsetzung des neuen Bürgermeisters von Aalen: Bernd Schwarzendorfer Bernd Schwarzendorfer heißt der neue Bürgermeister der Stadt Aalen. Schwarzendorfer ist 1971 in Albeck geboren und aufgewachsen. Seinen Realschulabschluss machte er an der Friedrich-Schiller-Realschule in Langenau. Nach einer Ausbildung und der Fachhochschulreife studierte er zum Diplom-Verwaltungswirt (FH). Aktuell ist er Dezernent im Landratsamt Biberach. Er zeichnet sich verantwortlich für die Bereiche Verwaltung, Kommunales und Gesundheit. 08.01.2024 03:18 Min Kalter Markt in Ellwangen 2024 Ungewohnter Ort für den traditionsreichen Kalten Markt in Ellwangen. Statt auf dem Schießwasen liefen die Pferde am Montag früh auf dem Gelände der ehemaligen Reinhard Kaserne zur Prämierung auf. Der Ortswechsel und die leichten Minustemperaturen konnten den Kaltblütern nichts anhaben. Das besondere an der Prämierung ist, dass nur Stuten ab 3 Jahren ausgezeichnet werden. Nicht