29.08.2017 | Journal Stuttgart | Regio TV

Die Farbe Grün steht für die Hoffnung. Das trifft auch so im Klinikum Ludwigsburg zu. Hier spielt die Farbe aber noch eine andere Rolle. Denn sie steht für ein außerordentliches soziales Engagement. Mit grünen Kragen auf sozialer Mission.
Noch ist es nicht soweit, aber Ende der Woche eröffnet die Kürbisausstellung im Blühenden Barock. Unsere Reporterin Lena Konrad hat vor dem Start kräftig mitgeholfen, damit aus 450.000 Kürbissen dann auch pünktlich das „Alte Rom“ entsteht.

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 24:42 Min Regio TV Stuttgart Journal 17.11.2023 Themen im Journal +++ Esslingen rutscht ab: Wegen Bauarbeiten in der Innenstadt steht der Marktplatz nun schief. Der angrenzende Gastronom kann deshalb wohl keine Suppen mehr im Außenbereich anbieten und Bürger geraten auf die schiefe Bahn +++ Blühendes Barock vor Jubiläumssaison: 70 Jahre Blüba, 65 Jahre Märchengarten und 25 Jahre Kürbisausstellung. Deshalb planen der Barockpark 12.12.2023 23:39 Min Regio TV Stuttgart Journal 12.12.2023 Themen im Journal +++ Jobmesse für Geflüchtete: In Ludwigsburg richtet sich die Agentur für Arbeit explizit an geflüchtete Menschen, um ihnen einen Job zu vermitteln. Fachkräfte fehlen schließlich überall in den Betrieben +++ Tiertransporter kippt auf der Autobahn um – Stau bis Rutesheim +++ VfB-Spieler verkaufen Glühwein für die Stiftung „Brustring der Herzen“ +++ In 08.12.2023 24:05 Min Regio TV Stuttgart Journal 08.12.2023 Themen im Journal +++ Neue und letzte Show: Der Initiator des Weltweihnachtscircus hört nach 29 Jahren auf. Sein Erbe ist geregelt und die neue Show hat am Donnerstagabend eine spektakuläre Premiere gefeiert +++ VVS-Rider zum Fahrplanwechsel: Am Sonntag ändern sich im Nahverkehrsnetz mit dem Fahrplanwechsel ebenfalls einige Dinge. Über ein neues On-Demand-Angebot schauen wir auf 06.12.2023 25:46 Min Regio TV Stuttgart Journal 06.12.2023 Themen im Journal +++ Weiße Bärte überall: Auf dem Mittelaltermarkt in Esslingen verteilt der Nikolaus Geschenke an Kinder, am RKH-Klinikum in Ludwigsburg seilt sich die Nikolaus-Bergwacht-Truppe vom Gebäude ab und in Stuttgart organisiert der ADFC eine Nikolausaktion +++ Bischöfin gesucht: Nach der Verabschiedung von Bischof Gebhard Fürst sucht die Diözese Rottenburg-Stuttgart ein neues Oberhaupt. Die