Um den Wasen rum war's gestern voll - das erwartete Chaos blieb aber aus

Helene-Fischer-Konzert, DFB-Pokal-Halbfinale, Handball-Bundesliga und Frühlingsfest – alles an einem Tag. Ein Veranstaltungsmarathon, bei dem viele im Voraus Sorge hatten. Mit rund 90 000 Menschen war zwar rund um den Wasen viel los, doch das befürchtete Chaos blieb aus. Die Stuttgarterinnen und Stuttgarter waren einfach nur in absoluter Feierlaune.

Die Polizei war mit Reiterstaffeln und Wasserwerfern vor Ort – eine Eskalation gab es nicht. Voll war es aber trotzdem und zwar vor allem auf den Straßen. Lange Autoschlangen reihten sich rund um den Wasen und die Parkplätzte waren bereits am Nachmittag alle voll.

Während auf den Straßen langes Warten angesagt war, gab es bei Anreisenden mit den Öffentlichen weniger Probleme. Die meisten Besucherinnen und Besucher sind frühzeitig angereist.

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2024 01:44 Min Rückblick aufs Frühlingsfest Wie jedes Jahr setzte ein Feuerwerk den traditionellen Schlusspunkt des Stuttgarter Frühlingsfests. Die Veranstalter ziehen Bilanz. Diese fällt trotz durchwachsenem Start positiv aus. Über 1,4 Millionen Menschen besuchten das Fest in den vergangenen drei Wochen. Nicht nur die zuletzt warmen Temperaturen, sondern auch das vielfältige Angebot lockte die vielen Besucher nach Bad Cannstatt. Einigen wird 29.08.2023 01:51 Min Angst auf der einen Seite, Ärger auf der anderen: "Letzte Generation" nimmt Esslingen ins Visier Die sogenannte „Letzte Generation“ hat Esslingen ins Visier genommen für ihre Proteste. Anfang der vergangenen Woche hat die Bewegung zum ersten Mal dort demonstriert – ohne sich festzukleben. Das haben sechs Aktivisten am Montagnachmittag nachgeholt. Durch ihre Klebeaktion haben sie den Verkehr stadteinwärts zur Hauptverkehrszeit lahmgelegt. Der Stau hat sich von der Maille-Kreuzung über die 09.01.2024 01:08 Min Polizei Ludwigsburg zieht Bilanz zu Bauernprotesten - massive Staus, aber keine Straftaten. Habeck hält an Kürzungen fest Das Polizeipräsidium Ludwigsburg hat nach den Bauernprotesten am Montag Bilanz gezogen. In den Kreisen Böblingen und Ludwigsburg kam es demnach zu 39 Protestveranstaltungen. Nach Schätzungen der polizeilichen Einsatzkräfte waren rund 1.200 Fahrzeuge an den Kundgebungen, Aufzügen und Sternfahrten beteiligt. Vor allem der Straßenverkehr auf Autobahnen, den Anschlussstellen sowie größeren Bundes- und Landesstraßen war teilweise erheblich 24.11.2023 00:38 Min Polizei sucht nach tödlichem Unfall auf B10 bei Ebersbach weiter nach zweitem Fahrzeug Nach dem tödlichen Unfall auf der B10 bei Ebersbach sucht die Polizei weiter nach einem weiteren offenbar beteiligten Fahrzeug. Die Suche laufe intensiv, so ein Polizeisprecher auf Nachfrage. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Mühlhausen telefonisch unter der Nummer 07335/96260 entgegen. Der Unfall hat sich gegen 5.45 Uhr am Donnerstagmorgen in einer Baustelle in Richtung Stuttgart ereignet.