26.04.2018 | Journal Stuttgart | Regio TV

Den 6. April wird Talha Tiryaki so schnell nicht mehr vergessen. An dem Tag muss er zuschauen, wie die Wohnung seiner Familie bei einem Brand zerstört wird. Jetzt lebt er mit seinem Bruder und seinen Eltern bei der Oma auf 40 Quadratmetern. Damit das nicht so bleibt, veranstaltet sein Lehrer am 2. Mai ein Benefizkonzert. Der Erlös geht an insgesamt fünf Familien, die in dem Haus lebten und nun kein Zuhause mehr haben.

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2023 28:19 Min Regio TV Stuttgart Journal 23.10.2023 Themen im Journal +++ Drei Stunden mehr pro Woche – Lehrkräfte an beruflichen Schulen in Baden-Württemberg leisten mehr als sie müssten. Das ist das Ergebnis einer Studie der Uni Mannheim +++ Für jedes Todesopfer brennt ein Licht – Menschen gedenken der zivilen Opfer im Nahost-Krieg +++ Friedliche Pro-Palästina-Demos übers Wochenende +++ Auto überschlägt sich bei 17.08.2023 25:27 Min Regio TV Stuttgart Journal 17.08.2023 Themen im Journal +++ Musik für den guten Zweck – am Samstag findet in Leinfelden-Echterdingen ein Benefizkonzert statt. Von den Einnahmen profitiert unter anderem die Obdachlosenhilfe +++ Schwimmen verboten – schon mehrfach musste das Becken im Naturfreibad Herrenberg in diesem Sommer gesperrt werden. Der Grund dafür sollen „kackende“ Teichhühner sein +++ Zweites Todesopfer nach Blitzeinschlag 02.08.2023 26:28 Min Regio TV Stuttgart Journal 02.08.2023 Themen im Journal +++ Werbekampagne des Landes für neue Lehrkräfte sorgt für Fassungslosigkeit – Lehrerverbände sprechen von Niveaulosigkeit +++ Wohnungsbau in Stuttgart ist am Boden – im vergangenen Jahr wurden so wenige Wohnungen wie schon lange nicht mehr gebaut. Die Baugewerkschaft gibt der Politik die Schuld +++ Streit um Mehrkosten bei S21 – Bahn beziffert 15.04.2024 26:35 Min Regio TV Stuttgart Journal 15.04.2024 Themen im Journal +++ Ganz schön teuer, aber auch ganz schön glamourös – am Samstag ist die neue Haupttribüne in der MHP Arena offiziell eingeweiht worden +++ Feuer im historischen Altstadtkern – in Waldenbuch haben mehr als 100 Einsatzkräfte einen Dachstuhlbrand bekämpft +++ Die Linke startet Volksantrag „Mieten runter“ +++ CDU stellt Kommunalwahlkampagne vor +++