25 Jahre SportRegion Stuttgart mit Gunter H. Fahrion

Die SportRegion Stuttgart feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen – am 14. Mai 1996 wurde sie mit dem Ziel gegründet die interkommunale Zusammenarbeit auf dem Gebiet des Sports zu verbessern. Seitdem ist viel passiert – wöchentliche Newsletter, regelmäßige Veranstaltungen wie der Bundesligabrunch oder der Sporttalk, ein Podacst und vieles mehr, bringen Vereine, Verbände und Sportler aus der Region zusammen.

Regio TV wird in diesem Jahr auf ausgefallene Sportarten und Sportler blicken – aber auch Sportpersönlichkeiten zu Wort kommen lassen. Den Anfang macht Gunter H. Fahrion. Er war von 1996 bis 2006 der erste Geschäftsführer der SportRegion Stuttgart …

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 12:03 Min Startblock07 in Weihnachtsstimmung Die Saison in der Frauen Handballbundesliga pausiert nach der Weltmeisterschaft in Skandinavien noch bis kurz nach Weihnachten, danach geht es direkt wieder Schlag auf Schlag weiter. Vor allem die SG BBM Bietigheim Frauen erwarten direkt wieder strapaziöse Wochen in der Bundesliga und der Champions League – genau deswegen hat sich die SG auch noch kurzfristig 26.10.2023 12:35 Min Startblock07 mit Kim Bui, Jannick Steimle und den Bietigheim Steelers er Radsport boomt wieder. Zum einen im Freizeit – zum anderen aber auch im Profisport. Der Streamingdienst Netflix hat der Tour de France eine eigene Serie gewidmet – aber zum Beispiel auch die Deutschland Tour hat in diesem Sommer Massen bewegt. Mit Jannik Steimle fährt auch ein Radsportler aus der Region bei den ganz Großen 14.09.2023 12:50 Min Team Paris 2024 - Kugelstoßer Yannis Fischer im Gespräch 2024 finden in Paris nicht nur die olympischen- sondern auch die paralympischen Spiele statt. Und vor allem in Sachen Kugelstoßen könnte Deutschland da ganz weit vorne sein. Im Schatten von Para-Leichtathletik Star Nico Kappel, hat sich in diesem Sommer auch Yannis Fischer in die Weltspitze katapultiert. Viel Spaß mit dem letzten Teil unserer Sommerserie rund 07.09.2023 12:19 Min Team Paris 2024 - Turner Timo Eder im Gespräch Mit 18 Jahren mischt Timo Eder bereits die deutsche Turnelite auf. In seinem letzten Jahr bei den Junioren konnte der Ludwigsburger noch mal richtig abräumen und gewann WM-Silber am Boden. Auch beim international topbesetzten EnBW DTB Pokal in der Porsche Arena lies es der Schüler richtig krachen und gewann insgesamt 3 Silbermedaillen.  Bei den deutschen