25 Jahre Sportregion Stuttgart-Martin Tschepe und die Eisschwimmer vom Neckar

Martin Tschepe ist Schwimmer aus Leidenschaft. Vor Allem das Frei- und Eiswasserschwimmen haben es dem Ludwigsburger angetan. Mit seinen Vereinskollegen vom SV Ludwigsburg trifft er sich regelmäßig zum Schwimmtraining im Neckar. Auch jetzt im Winter, wenn die Wassertemperatur auch mal unter 5Grad Celsius liegt. Hört sich verrückt an. Ist aber wenn man sich richtig vorbereitet und gewisse Regeln befolgt, eigentlich ein Sport für Jedermann. Vorausgesetzt man konsultiert im Vorfeld einen Arzt und startet nicht jetzt im Winter sondern im Frühjahr. Denn die monatelange Gewöhnung an sinkende Wassertemperaturen ist genauso wichtig wie das nicht sofortige heiß Duschen nach dem Eisschwimmen.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2023 22:52 Min Regio TV Stuttgart Journal 19.12.2023 Themen im Journal +++ Urteil nach tödlichen Schüssen im Mercedes-Werk Sindelfingen – Angeklagter zu lebenslanger Haft verurteilt. Zudem wurde eine besondere Schwere der Schuld festgestellt +++ Ministerpräsident Kretschmann freut sich nach Krisenjahr 2023 auf die Weihnachtsfeiertage +++ Mutige Bauarbeiter sollen Bundesverdienstkreuz bekommen – sie hatten eine versuchte Kindesentführung verhindert ++ Innenministerium lehnt FDP-Volksbegehren zur Verkleinerung 19.09.2023 24:36 Min Regio TV Stuttgart Journal 19.09.2023 Themen im Journal +++ Augenzeuge berichtet über Ausschreitungen im Römerkastell – er glaubt, dass die Stadt bei der Einschätzung der Gefahrenlage zu blauäugig war +++ Sicher zur Schule – drei Minister sammeln mit den Schülern Ideen +++ Kein Magnetangel-Wettbewerb in Esslingen – Regierungspräsidium Tübingen unterbindet lustige Aktion gegen Umweltverschmutzung am World Clean Up Day +++ 25.04.2024 03:58 Min Faszination unter Wasser- Die deutschen Meisterschaften im Apnoetauchen Apnoetauchen ist das Tauchen mit angehaltenem Atem. So nüchtern diese Beschreibung daher kommt, so faszinierend und spannend ist diese Art des Tauchens. Bei Wettkämpfen geht es darum, so lange wie möglich, so weit wie möglich oder so schnell wie möglich zu tauchen. Und am 11. und 12. Mai 2024 findet die Deutsche Meisterschaft im Apnoetauchen 24.04.2024 03:14 Min Franziska Brauße ist bereit für Paris Das Höchste, was man im Sport rein ergebnistechnisch erreichen kann, sind Olympiasiege, Weltmeistertitel und Weltrekorde. Bahnradfahrerin Franziska Brauße hat all das schon geschafft. Und das mit gerade einmal 25 Jahren. Im Sommer möchte sie wieder bei den olympischen Spielen mit dabei sein und dort natürlich wieder möglichst erfolgreich unterwegs sein.  Bei den Spielen 2021 in