25 Jahre DING - Jetzt ist für Thomas Mügge Schluss

25 Jahre DING  – Der Geschäftsführer der Donau-Iller-Nahverkehrs-GmbH geht in den Ruhestand

Im Moment ist er hoch im Kurs der öffentliche Nahverkehr. Seit es dass 9 Euro Ticket gibt sind die Busse voll, die Bahnen zum Teil sogar überfüllt. Aber bleibt das auch so, wenn es das 9 Euro Ticket nicht mehr gibt? Einer der dem öffentlichen Nahverkehr 25 Jahre lang treu war, ist Thomas Mügge – der Geschäftsführer von DING. Die Donau-Iller-Nahverkehrs-GmbH, kurz DING genannt ist zuständig für die Mobilität im Alb-Donau-Kreis, dem Landkreis Neu-Ulm, der Stadt Ulm und dem Landkreis Biberach. Kurzum sie bringt die Leute von A nach B mit Bus und Bahn. Seit seiner Gründung im Jahr 1997 stand DING unter der Geschäftsführung von Thomas Mügge. 25 Jahre lang organisierte er den öffentlichen Nahverkehr für die rund 700 000 Einwohner im Verbundgebiet. Doch jetzt ist Schluss damit . Denn Thomas Mügge geht in Rente und gibt sein Amt ab an Bastian Goßner. Wir haben mit ihm über seine Amtszeit und seine Zukunftspläne und -visionen gesprochen.

 

 

Anmod:

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 09:51 Min Bundesliga-Topscorer des FCH und bald EM-Fahrer? Wir sprechen mit Jan-Niklas Beste Der 1. FC Heidenheim spielt eine überragende 1. Bundesligasaison. Eine der tragenden Säulen des Erfolgs ist dabei Jan-Niklas Beste, erst der Mannschaftsinterne Topscorer und wurde daher auch für die vergangen Länderspielpause nominiert. Für einen Einsatz in der Nationalmannschaft hat es aufgrund einer Verletzung leider nicht gereicht. 09.04.2024 00:41 Min DING-Geschäftsstelle zieht um Die DING-Geschäftsstelle zieht um. Der Donau-Iller-Nahverkehrsbund-GmbH, kurz DING, ist ab dem 12. April in der Söflinger Straße 12 zu finden. Zuvor hatte DING seine Büroräume in der Ulmer Oststadt. Der Umzug in die neuen Büroräume beim Alten Röhrenwerk in der Weststadt wird seit einigen Wochen vorbereitet. Dennoch kann es am Tag des Umzugs zu einem 05.01.2024 03:25 Min Hochwassergefahr in unserer Region? Entwarnung an der Donau! Sind Sie in letzter Zeit an einem Fluß, zum Beispiel an der Iller, Lech oder Donau spazieren gegangen? Die Flüße bei uns in Schwaben führen zwar schon ordentlich Wasser, aber (die gute Nachricht) von echtem Hochwasser oder gar einer Flutkatastrophe wie derzeit in Sachsen-Anhalt sind wie hier zum Glück weit entfernt. Wie sieht’s aus bei 21.12.2023 06:58 Min Auf einen Glühwein mit... Ivo Gönner! Die diesjährige OB-Wahl konnte Ivo Gönner bereits zum zweiten Mal gemütlich vom Rand aus beobachten. So hatte er auch genug Zeit für seine traditionellen Weihnachtsvorbereitungen, die er in dieser Folge „Auf einen Glühwein mit…“ gerne mit uns teilt.