22-Jähriger bei Streit tödlich verletzt

In Stuttgart Feuerbach ist am Sonntag ein 22 Jahre alter Mann bei einem Streit auf offener Straße tödlich verletzt worden. Die Tat ereignete sich gegen 17:30 Uhr. Noch am Sonntagabend suchten Beamte die umliegenden Straßen nach Spuren, verdächtigen Gegenständen und möglichen Fluchtwegen ab.

Laut Polizei eskalierte im Bereich des Wilhelm-Geiger-Platzes ein Streit zwischen mehreren Männern. Dabei wurde der 22-Jährige durch einen oder mehrere Messerstiche derart schwer verletzt, dass er kurz darauf im Krankenhaus verstarb.

Im Zuge der Fahndung wurde zudem ein 21 Jahre alter Mann verhaftet. Da er ebenfalls Verletzungen aufwies, wurde er zunächst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei sei der 21-Jährige an dem Streit beteiligt gewesen. Ob er auch tatverdächtig sei, werde derzeit geprüft.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Auch die Frage, wie viele Tatbeteiligte es überhaupt gab, ist offen. Die Kriminalpolizei hat eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Stuttgart zu melden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2024 00:35 Min Bewaffneter Mann löst SEK-Einsatz aus Am Sonntagnachmittag kam es in Weinstadt-Strümpfelbach zu einem SEK-Einsatz. Ein 47-Jähriger war gegen 15:30 Uhr im Garten und bedrohte einen Nachbarn. Dieser alarmierte daraufhin umgehend die Polizei. Bei deren Eintreffen hatte sich der 47-Jährige sich in sein Haus zurückgezogen und sich dort verbarrikadiert. Der Mann war mit einem Beil bewaffnet und bedrohte damit auch die 30.10.2023 00:39 Min Mann wird bei Messerangriff lebensgefährlich verletzt Zu einer blutigen Auseinandersetzung ist es am Sonntagnachmittag in Kirchheim unter Teck gekommen. Ein 34-jähriger Mann wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Ein 45-Jähriger noch am Tatort festgenommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen waren der 45-jährige Vietnamese und sein 34-jähriger Landsmann kurz nach 15 Uhr vor einem Imbiss in der Alleenstraße in einen verbalen Streit geraten. In dessen Verlauf 18.09.2023 00:34 Min Versuchtes Tötungsdelikt in Bad Cannstatt - 40-jähriger Tatverdächtiger in Haft Polizeibeamte haben am Sonntag einen 40-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, zwei Männer im Alter von 32 und 38 Jahren lebensbedrohlich verletzt zu haben. Die drei Männer trafen sich mit drei weiteren Personen am Samstag in einer Wohnung an der Tannenbergstraße. Kurz bevor der 40-Jährige das Treffen gegen 22:30 Uhr verließ, geriet er mit 12.05.2023 00:35 Min Tödliche Schüsse in Mercedes-Benz-Werk: Tatverdächtiger schweigt und hat keine Waffenerlaubnis Nach den tödlichen Schüssen im Sindelfinger Mercedes-Benz-Werk am Donnerstag hat die Polizei eine 17-köpfige Ermittlungsgruppe mit dem Namen Halle eingesetzt. Ein 53-Jähriger soll am Donnerstag gegen 7 Uhr 45 zwei Kollegen erschossen haben. Bisher hat der mutmaßliche Täter laut Staatsanwaltschaft keine Angaben zur Tat gemacht. Zwei 44-Jährige sind infolge der Tat am Donnerstagmorgen verstorben. Der