22-Jähriger wegen versuchten Mords angeklagt

Er soll mit einem spitzen Gegenstand brutal auf sein Opfer eingestochen, es getreten und geschlagen haben. Heimtückisch und aus niedrigen Beweggründen sei die Tat des damals 21-Jährigen gewesen, sagt die Staatsanwaltschaft. Jetzt hat der Prozess am Landgericht Ravensburg begonnen.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2023 00:30 Min Anklage wegen Mordes an einer Krankenschwester Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat Anklage wegen Mordes gegen einen 39-Jährigen aus Schwäbisch Gmünd erhoben. Der Mann soll im August dieses Jahres seine 32- jährige Partnerin in ihrer Wohnung in der Türlenstraße erstochen haben. In der Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft heißt es, dass Motiv sei Habgier gewesen. Die angehende Krankenschwester habe behauptet schwanger zu sein. Der Mann 25.10.2023 02:00 Min 13 Jahre Haft - 35-jähriger Heidenheimer wird wegen Mordes verurteilt Seit Anfang September muss sich ein gebürtiger Rumäne aus Heidenheim wegen Mordes vor dem Ellwanger Landgericht verantworten. 6 Verhandlungstermine wurden festgelegt, die Beweisaufnahme heute eingestellt. Das Schlussurteil wurde heute aufgrund dieser Beweise und Zeugenaussagen getroffen. Unter anderem wurde über das Mordmerkmal der Heimtücke und der besonderen Schwere der Schuld diskutiert. Das Mordmerkmal sieht die Kammer 17.04.2024 04:28 Min Blitzermarathon in BW und auch in der Region Bodensee-Oberschwaben Seit Montag ist die Polizei auch in Sachen Blitzermarathon verstärkt im Einsatz, um die Sicherheit auf unseren Straßen zu erhöhen. Unser Reporter Johannes Zeugner hat sich für uns bei der Polizeidienststelle Ravensburg erkundigt, um Licht ins Dunkel der sogenannten Speedweek zu bringen.  11.04.2024 00:55 Min Doppelmord: Angeklagter gesteht Tat Angeklagter äußert sich zu Tatvorwurf. Im Prozess um den Doppelmord von Altenstadt, hat der Angeklagte in einer Erklärung angegeben, seinen Vater und dessen Ehefrau allein getötet zu haben. Die Erklärung hat der Verteidiger des 38-Jährigen verlesen. Das berichtet das Landgericht Memmingen in einer Pressemeldung. Demnach sei der Angeklagte im April vergangenen Jahres über ein gekipptes