Superhelden, Superschurken und Super-Kostüme bei der Comic Con in Stuttgart

Für viele Comicfans aus ganz Deutschland ist es das Highlight des Jahres. Nach einem Jahr Pause fand am Wochenende auf dem Stuttgarter Messegelände wieder die Comic Con statt. Rund 23.000 Fans von Science-Fiction, Fantasy und Manga sind unter Einhaltung der 2G-Regel zur Messe gepilgert. Besonders ziehen auch dieses Jahr wieder die Aufwendigen Kostüme der sogenannten Cosplayer viele Blicke auf sich. Ihre Kostüme sehen den Originalen aus den Filmen oft verblüffend ähnlich. Ihre Macher:innen investieren häufig mehrer Monate Arbeit in die aufwendigen Unikate. Von Star Wars Charakteren, über die Superheld:innen der Marcel und DC Universen bis hin zu Computerspiel-Avataren ist alles dabei. Zusätzlich können die Comicfans auf der Messe neue Games antesten und Merchandisingartikel shoppen.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 01:49 Min Klassische Oldtimer, ausgefallene Exoten und PS-starke Filmstars - die Retro Classics starten Ende April Für Oldtimer greifen Liebhaber und Sammler schon auch mal tief in die Taschen- aber auch wer keinen dicken Geldbeutel besitzt, schaut sich die betagten Schätzchen gerne mal an. Und eine Gelegenheit dazu bieten jährlich die Retro Classics in den Stuttgarter Messehallen. In genau zwei Wochen wird die nach Veranstalterangaben größte Messe für Fahrkultur wieder starten. 05.04.2024 03:11 Min Von Profis das Tanzen lernen - die Dance World auf den Frühjahrsmessen bietet Tanzworkshops an Die Frühjahrsmessen in Stuttgart haben einiges zu bieten: Neben Garten, Essen und Mobilität steht auch Tanzen auf dem Programm. Die Dance World Stuttgart ist dieses Jahr zum ersten Mal bei der Messe in Stuttgart dabei. Besucherinnen und Besucher können nicht nur anderen beim Tanzen zuschauen, sondern auch selbst in Workshops ihr Tanzbein schwingen. Angeboten werden 04.04.2024 02:25 Min Frühling in der Messe - Frühjahrsemesse in Stuttgart beginnt Der Frühling hält Einzug in den Stuttgarter Messehallen. Am Donnerstag öffnen die Frühjahrsmessen wieder ihre Pforten. Auf 60.000 Quadratmetern präsentieren über 1000 Aussteller ihre Produkte. Zentrales Thema ist auch in diesem Jahr wieder Nachhaltigkeit: Von Messen über Mobilität und den Hausbau der Zukunft bishin zu fair gehandelten Produkten ist auch in diesem Jahr wieder alles 20.03.2024 00:40 Min Verkehrschaos nach PKW-Brand in einem Parkhaus am Flughafen Ein Fahrzeugbrand im Parkhaus über die A 8 auf Höhe der Messe Stuttgart hat am Dienstagnachmittag zur zeitweisen Vollsperrung der Autobahn geführt. Ein abgestellter BMW hatte vermutlich aufgrund eines technischen Defekts Feuer gefangen. Auch das Parkhaus wurde durch die Flammen beschädigt. Bei dem Einsatz wurde ein Feuerwehrmann verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.