200 Jahre Cannstatter Wasen + Neal Hoffmann | Wir in Stuttgart

Seit 200 Jahren gibt es den Cannstatter Wasen. Autor Rainer Redies hat jetzt die Historie des Platzes aufgeschrieben. Wir haben ihn auf dem Wasen getroffen. Neal Hoffmann versucht seit 20 Jahren in London als Musiker sein Glück, immer wieder zieht es ihn aber zurück in seine Heimat Stuttgart. Wir haben ihn hier getroffen.

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 08:17 Min Rap auf dem Kesselfestival - Shirin David und Cro sind die Headliner Das Kesselfestival hat schon Tradition und startet dieses Jahr in die vierte Runde – trotzdem muss das bunte Fest doch immer wieder umplanen: Auf den Start 2019 folgten die Corona-Jahre mit den ganzen Einschränkungen für die Veranstaltungsbranche. Nach zwei ruhigen Jahren ist 2024 wieder Flexibilität gefragt, denn das Reitstadion steht dieses Jahr nicht zur Verfügung. 16.08.2023 24:10 Min Regio TV Stuttgart Journal 16.08.2023 Themen im Journal +++ Polizeihubschrauberstaffel und Feuerwehr üben gemeinsam Höhenrettung in Stuttgart am Gaskessel – wie wichtig solche Übungen sind hat auch die Flutkatastrophe im Ahrtal gezeigt +++ Neue Modelle für Kitas – das Land will mit dem sogenannten Erprobungsparagraf neue Modelle ermöglichen um dem Personalmangel entgegenzuwirken +++ 3 Millionen Euro Schaden nach Großbrand in 31.07.2023 00:31 Min Positive Bilanz nach Neuauflage der Hip-Hop Open Nach acht Jahren sind am Wochenende erstmals wieder die Hip-Hop Open in Stuttgart zu Gast gewesen. Bei dem diesmal dreitägigen Festival sind zahlreiche national und international bekannte Künstler aufgetreten. Die Hauptbühne war auf dem Cannstatter Wasen. Daneben gab es aber auch noch verschiedene Aftershow-Locations. Die Polizei zieht nach den Hip-Hop Open auch ein positives Fazit. 28.07.2023 00:35 Min Hip-Hop Open zurück in Stuttgart Nach acht Jahren Stillstand startet heute wieder das Hip-Hop Open in Stuttgart. 2015 haben die Veranstalter das Festival wegen mangelnder Einnahmen eingestellt. Anstatt einem Tag findet das Festival in diesem Jahr über drei Tage an verschiedenen Standorten statt. Highlights sind die Rapper-Formation K.I.Z, der Rapper Sido und der Hip-Hop-Sänger Trettmann. Neben den Hauptbühnen auf dem