200.000ste Impfung im zentralen Impfzentrum Stuttgart verabreicht

Seit dem 27. Dezember wird im zentralen Impfzentrum des Klinikums Stuttgart gegen Corona geimpft – sieben Tage die Woche, von morgens sieben Uhr bis Abend 22 Uhr. Zum Start der Impfkampagne in der Liederhalle wurden täglich rund 800 Impfungen verabreicht. Seit März soll die Impfkampagne aber Fahrt aufgenommen haben. Am Montag ist die 200.000ste Impfung verabreicht worden – an die 59-jährige Zahntechnikerin Brigitte Mächtle.

Das zentrale Impfzentrum des Klinikums Stuttgart ist eines der größten in Deutschland. Menschen, denen ein Besuch im Impfzentrum nicht möglich ist, werden über die mobilen Impfteams versorgt.

Deutschlandweit sind aktuell (20.04.2021) 22,4 Mio. Impfdosen verabreicht worden, davon sind bislang 5,58 Mio. Einwohner vollständig geimpft (6,7 Prozent).

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2023 03:00 Min Hilfe für Gewaltopfer - Klinikum Stuttgart eröffnet Gewaltambulanz Am Samstag ist internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen. Das Klinikum Stuttgart hat in Kooperation mit der Uniklinik Heidelberg eine Gewaltambulanz ins Leben gerufen. Damit wollen sie ein niederschwelliges Angebot für von Gewalt betroffene Menschen schaffen. Die Ambulanz ist in den Räumen des Olgahospitals, in Anbindung an die Notaufnahme, eingerichtet. In Heidelberg und 23.10.2023 02:25 Min Studie belegt Mehrarbeit und unterdurchschnittliches Wohlbefinden von Lehrkräften an Berufsschulen Lehrkräfte an beruflichen Schulen in Baden-Württemberg arbeiten im Schnitt drei Stunden pro Woche zu viel. Das hat eine Studie der Universität Mannheim im Auftrag des Berufsschullehrerverbands (BLV) ergeben. Diese haben der Verband und die Studienleitung am Montagvormittag in Stuttgart vorgestellt. Neben der Arbeitszeit haben die Forschenden in einer repräsentativen Fragebogen-Erhebung und einer zusätzlichen Tätigkeiten-Tagebuch-Erfassung zudem 07.09.2023 02:25 Min Finanzielle Landesförderung für Regionalsender soll trotz Kritik des Landesrechnungshofs fortgeführt werden In Baden-Württemberg gibt es sieben regionale, private Fernsehsender, die die Menschen mit lokalen Nachrichten versorgen. Drei davon gehören zur Regio TV Gruppe. Von Montag bis Freitag machen wir jeden Abend eine aktuelle Journal-Sendung. Neben Nerven kostet das vor allem Geld. Kameras, Sendelizenzen und Mitarbeitende müssen bezahlt werden. Um Medienvielfalt zu gewährleisten, fördert das Land seit 20.07.2023 01:52 Min Comeback der schwarzen Zahlen: Die Messe Stuttgart ist wieder im Aufwind Erstmals seit Pandemiebeginn hat die Messe Stuttgart wieder Gewinn gemacht. Bei der traditionellen Jahrespressekonferenz des Unternehmen am Donnerstag zeigen sich die Geschäftsführer überrascht vom guten Ergebnis. Der Umsatz lag im vergangenen Geschäftsjahr deutlich höher, als eigentlich erwartet. Dabei waren Anfang 2022 noch immer Veranstaltungen teilweise verboten. In diesem Jahr stehen mehr als 60 Veranstaltungen im