20 Jahre Donaubüro Ulm/Neu-Ulm

Die Donau ist der zweitgrößte und zweitlängste Fluss in Europa. Sie ist eine der ältesten und bedeutendsten europäischen Handelsrouten. Und sie fließt mitten durch unsere Region. So entstand hier vor 20 Jahren das Donaubüro Ulm/ Neu-Ulm.

Und in diesem Jahr feiert das Donaubüro Ulm/Neu-Ulm  sein 20-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass wurde der Internetauftritt des Donaubüros komplett überarbeitet. So präsentiert es sich nun mit einer neuen Website. Aber nicht nur die Präsentation hat sich in den vergangenen Jahren weiterentwickelt, natürlich ist auch inhaltlich viel passiert in dieser Zeit. Regio TV Schwaben Redakteurin Julia Constantin hat darüber mit dem Geschäftsführer und ersten Bürgermeister der Stadt Ulm Martin Bendel gesprochen.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2024 00:23 Min Devils qualifizieren sich für Pre-Playoffs Die Eishockey Devils Ulm/Neu-Ulm haben sich für die Pre-Play-Offs um den Aufstieg in die Oberliga qualifiziert. In der Bayernliga ist zwar noch ein Spieltag offen, die Konkurrenz der Devils kann den Punkterückstand aber nicht mehr aufholen. Das erste Pre-Playoff Spiel ist für dem 11. Februar angesetzt. Wer der Gegner der Devils wird, steht noch nicht 29.01.2024 00:28 Min Bürger-Genossenschaft “Donau-Energie” geht an den Start Die Bürger-Energie-Genossenschaft “Donau-Energie”, für die Region Ulm/Neu-Ulm geht an den Start. Die Bürger-Genossenschaft ist ein Zusammenschluss aus Menschen, die ihr privates Geld zur Verfügung stellen, damit in der Region klimafreundliche Anlagen gebaut werden, die Energie erzeugen. Ein Genossenschaftsanteil der “Donau-Energie” kostet 250 Euro. In der Satzung ist festgelegt, dass Überschüsse in neue Projekte investiert werden. 25.01.2024 00:32 Min Hochwasserwarnung für den Landkreis Neu-Ulm Das Wasserwirtschaftsamt Donauwörth hat am Donnerstag für den Landkreis Neu-Ulm eine Hochwasserwarnung herausgegeben. Diese gilt vorerst bis zum Samstag, 27. Januar um 12 Uhr. Demnach könnte der Illerpegel bei Wiblingen die Meldestufe zwei überschreiten. Dasselbe gilt für den Pegel der Donau im Raum Neu-Ulm. Meldestufe zwei bedeutet, dass land- und forstwirtschaftliche Flächen überflutet werden könnten. 24.01.2024 03:36 Min Tag der Komplimente: Die Neu Ulmer loben ihre Stadt Heute ist der Tag der Komplimente. Und man kennt es: ein paar nette Worte und der Tag ist gleich viel schöner. Böse Zungen behaupten, das Schönste an Neu-Ulm ist der Blick auf Ulm. Am Tag der Komplimente wollen wir von den Neu-Ulmern wissen, was sie an ihrer Stadt schön finden. Meine Kollegin Ally Bredow war