1925 - die 20er Jahre Revue im Friedrichsbau Varieté Stuttgart

Die 1920er Jahre sind für die deutsche Geschichte wohl eines der aufregendsten Jahrzehnte. Mit der Wirtschaft ging es wieder Berg auf, die Frauen durften endlich wählen und die Dekade war geprägt von Kunst und Musik. Das Friedrichsbau Varieté hat das Jahr 1925 mal genauer unter die Lupe genommen und bringt jetzt die Zeit zurück auf die Bühne. Wir haben für Sie einen ersten Einblick der Show.

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2023 02:28 Min Friedrichsbau Varieté für alle: Verein Stille Not und Ferry-Porsche-Stiftung laden Senioren zu "Masque" ein Im Stuttgarter Friedrichbau Varieté läuft aktuell die Show „Masque“. Ein schillernder Maskenball mit extravaganten Kostümen. Wer ins Theater geht, zieht sich ebenfalls schick an. Die Tickets kosten Geld. Einen schönen Abend im Varieté können sich aber nicht alle in der Gesellschaft leisten. Für Seniorinnen und Senioren aus Stuttgart hat der Verein Stille Not daher ein 18.03.2024 03:00 Min Kultur bis spät in die Nacht - Lange Nacht der Museen in Stuttgart Am Samstag hat es rund 20.000 Kunst – und Kulturinteressierte zur Langen Nacht der Museen in die Landeshauptstadt gezogen. Über 60 Museen, Galerien und historische Orte hatten bis 1 Uhr in der Nacht ihre Türen für Besucher geöffnet. Darunter 19 Newcomer. Von Kunst, über Geschichte bis hin zu Architektur ist alles dabei. Besonders beliebt bei 13.03.2024 24:45 Min Regio TV Stuttgart Journal 13.03.2024 Themen im Journal +++ Irish Pub gerettet – Stammgäste haben die Schließung in Göppingen verhindert und betreiben ihre Kneipe nun selbst. Am Wochenende war Wiedereröffnung +++ Mehr Radsicherheit für Baden-Württemberg – Verkehrsminister Hermann stellt Maßnahmen zur Reduzierung tödlicher Radunfälle vor +++ Kein Flug ab Stuttgart am Donnerstag – Luftsicherheitspersonal streikt +++ Zweites Urteil nach Eritrea-Ausschreitungen 07.02.2024 03:22 Min Friedrichsbau Varieté Theater feiert 30-jähriges Jubiläum Egal ob Akrobatik, Gesang, Kömodie oder ein bisschen Erotik: Varieté vereint viele Kunstformen auf einer Bühne. In Stuttgart ist diese Mischung wohl ziemlich beliebt – Das Friedrichsbau Varieté Theater feiert dieses Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. In den drei Jahrzehnten hat das Team viele Höhen aber auch Tiefen erlebt. Der einschneidendste Moment in der Geschichte des