16-jähriger flieht im Auto vor Polizei - Flucht endet an Hauswand

Ein 16-Jähriger ist am Donnerstag in Dettingen unter Teck mit einem Mercedes eines Angehörigen in ein Wohnhaus gekracht. Eine Polizeibeamtin, die privat unterwegs war, entdeckte gegen 14.20 Uhr den autofahrenden Jugendlichen und verständigte ihre Kollegen. Die wollten das Fahrzeug stoppen. Nachdem der Mercedes zunächst augenscheinlich anhielt und einer der Polizeibeamten zur Kontrolle aus dem Streifenwagen ausgestiegen war, beschleunigte der Fahrer plötzlich und fuhr davon. Wenig später prallte er frontal in die Hauswand eines Gebäudes. Fahrer und Beifahrer flüchteten aus dem Mercedes. Beide konnten im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung jedoch unverletzt aufgegriffen werden. Das THW verschloss die beschädigte Hauswand provisorisch und stützte das Gebäude ab. Kurz nach dem Unfall ist auch zufällig der Hausbesitzer mit seinem Sohn zu dem momentan leerstehenden elterlichen Wohnhaus gekommen. Beide wollten eigentlich auf ein örtliches Fest und nur kurz nach dem Gebäude sehen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2023 00:50 Min Tödlicher Unfall auf der B10: Identität des Unfallopfers ist klar - Weiterer wohl beteiligter Fahrer ebenfalls tot aufgefunden Polizei und Staatsanwaltschaft haben heute neue Erkenntnisse zum tödlichen Unfall auf der B10 am frühen Donnerstagmorgen bekanntgegeben. Ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer kam bei Ebersbach noch an der Unfallstelle ums Leben. Vor einer Baustelle soll ein 58-Jähriger verbotenerweise auf der rechten Spur mehrere Autos überholt haben. Als er mit seinem BMW neben dem Unfallopfer fuhr, habe der 02.10.2023 00:41 Min Vermutlicher Raser-Unfall sorgt für Trümmerfeld und hohen Schaden Einen Totalschaden an seinem Mercedes AMG hat ein 24-Jähriger in der Nacht auf Sonntag verursacht. Der Mann war nach Polizeiangaben wohl viel zu schnell unterwegs. Deshalb verlor er auf der Zufahrt zur Heilbronner Straße, vom Pragsattel kommend in Fahrtrichtung Zuffenhausen, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er touchierte zunächst den rechten Bordstein, kam dann nach links 11.04.2024 00:27 Min 59-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall In Plüderhausen ist am Mittwochnachmittag ein Motorradfahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben ist eine 46-jährige Autofahrerin von der B29 abgefahren wollte die Kreisstraße geradeaus in die Manfred-Schindler-Straße überqueren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt des 59-jährigen Motorradfahrers, der auf der Kreisstraße von Plüderhausen in Richtung Aichenbach fuhr. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, 08.04.2024 01:26 Min Auto prallt gegen Brückenpfeiler - 25-Jähriger schwer verletzt In der Nacht auf Montag ist es auf der B312 bei Aichtal zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 25-Jähriger erlitt dabei schwerste Verletzungen. Augenzeugenberichten zur Folge befuhr der 25-jährige Audi-Lenker die B27. Bei der Überleitung zur B312 kam das Fahrzeug ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab und schanzte über eine dort befindliche Schutzleitplanke.