14. Esslinger Entenrennen - Rekord bei Teilnehmern und Spendensumme

Zum 14. Mal hat der Round Table 161 Esslingen das Esslinger Entenrennen ausgerichtet. Und bei dieser Ausgabe wurden alle Rekorde gebrochen. 8000 Gummienten gingen am Sonntag an den Start. Damit wurden mehr als 50 000 Euro an Spendengeldern gesammelt, die nun drei sozialen Projekten zugute gekommen. Die Zuschauer konnten sich für jede Ente ein Los kaufen, die Enten hatten die Losnummer auf die Unterseite geklebt gekommen. Nach etwa 20 Minuten waren die schnellsten Renn-Enten am Ziel. Die 160 schnellsten haben dann auch einen Preis für den jeweiligen Los-Inhaber erschwommen. Nach dem Erfolg bei dieser Veranstaltung hoffen die Veranstalter vom Round Table und auch Oberbürgermeister Matthias Klopfe, dass im kommenden Jahr vielleicht die 10 000er-Marke geknackt werden kann.

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2023 25:41 Min Regio TV Stuttgart Journal 02.05.2023 Themen im Journal +++ Ausschreitungen bei Mai-Demo – Rauchbomben, Pfefferspray und Schlagstöcke im Einsatz +++ Chaos vorprogrammiert – mehrere Großveranstaltungen im Neckarpark stellen Polizei und Veranstalter vor Herausforderungen +++ Kretschmann kritisiert Palmer, bedauert aber seinen Austritt +++ Unbekannte stecken Polizeifahrzeug in Brand +++ Festwirtin Nina Renoldi muss Namen für Königsalm ändern +++ Unbekannte sägen in 09.04.2024 01:39 Min Wettschwimmen auf dem Wehrneckar In Esslingen war am Sonntag einiges los. Das 15. Entenrennen fand dort statt. Ganze 8000 Enten sind hier um die Wette geschwommen. Wer vermutet, dass es sich um echte Enten handelt, liegt falsch. Denn bei den Watschlern dreht es sich um gelbe Gummi-Entlein. Viele Schaulustige haben mitgefiebert und ihr Entchen angefeuert. Denn diese konnten vorher 11.08.2023 03:18 Min Rekord! Der 14-jährige Moritz Nachbauer durchschwimmt vor vier Wochen den Bodensee Am 14. Juli hat der 14-jährige Moritz Nachbauer aus Altdorf Geschichte geschrieben. Er hat als jüngster Deutscher den Bodensee durchquert. 12 Kilometer ist er von Friedrichshafen nach Romanshorn geschwommen – und das in 4 Stunden und 46 Minuten. Selbst vier Wochen nach dem Rekord bekommt er immer noch eine Menge Lob für seine Wahnsinns-Leistung. Und 09.04.2024 25:27 Min Regio TV Stuttgart Journal 09.04.2024 Themen im Journal +++ Handicap macht Schule – seit 10 Jahren setzt sich das Projekt für die Förderung von inklusiver Bildung ein +++ Kraftstoff für Klimaschutz – welchen Beitrag können E-Fuels leisten? Bei der Diskussionsveranstaltung der FDP ist auch der ehemalige Motorsport-Chef von Mercedes, Norbert Haug, gekommen +++ Vermeintlicher Gasaustritt löst Feuerwehr-Einsatz in Kirchheim unter