14.09.2017 | Journal Stuttgart | Regio TV

War es früher besser? Der Ernst des Lebens hat heute für viele Grundschüler im Land mit der Einschulung begonnen. Bei uns erinnern sich drei Prominente, wie es denn alles bei Ihnen so war mit dem ersten Schultag.
Jetzt erst recht. Martin Schulz trotzt dem Umfragetief seiner Partei und gibt sich beim Wahlkampfauftritt in Böblingen kämpferisch.

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 23:57 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.02.2024 Themen im Journal +++ Innenministerium äußert sich zum Ermittlungsstand zur Schussserie in der Region – insgesamt konnten in diesem Zusammenhang bereits 56 Festnahmen vollzogen werden +++ Wir fahren zusammen – Klimaaktivisten fordern gemeinsam mit Bus- und Bahnfahrern bessere Arbeitsbedingungen im ÖPNV +++ PKW kracht auf A8 in Baustellenabsicherung – der 48-Jährige war kurz vorher über 10.11.2023 25:06 Min Regio TV Stuttgart Journal 10.11.2023 Themen im Journal +++ Vier statt fünf Tage arbeiten – Beschäftigte im Rathaus von Weil im Schönbuch haben ab kommendem Jahr die Möglichkeit dazu +++ Stadt verliert vor Gericht – verdi darf den Altersteilzeit-Warnstreik am Montag durchführen +++ Urteil nach tödlichem Unfall in Erbstetten – Unfallverursacher zu Geldstrafe verurteilt +++ Festnahme nach Supermarkt-Überfällen in Heimerdingen 20.10.2023 24:09 Min Regio TV Stuttgart Journal 20.10.2023 Themen im Journal +++ Zufall verhindert Anschlag: Eine 25-Jährige soll geplant haben, Mitarbeitende der Fellbacher Stadtverwaltung zu töten. Eine Umzugsfirma stößt auf die verdächtigen Unterlagen, die zur Festnahme führen +++ Strafzettel für Gemeinderat: Die Initiative „Kitastrophe“ fordert seit Juli, die Situation in Stuttgarts Einrichtungen zu verbessern – für Träger, Eltern und Fachkräfte. Nun gab’s Strafzettel 23.08.2023 25:00 Min Regio TV Stuttgart Journal 23.08.2023 Themen im Journal +++ Bootsverleiher am Max-Eyth-See ruft nach Hilfe – der See ist mit der Hornblatt-Pflanze zugewuchert, der Bootsverleih nur eingeschränkt möglich. Wochenlang hat die Stadt seinen Hilferuf aber ignoriert +++ Mahnmal des russischen Angriffskrieges – in Stuttgart steht ein zerschossener Krankenwagen aus der Ukraine +++ Polizei sucht Zeugen – Auto auf Parkplatz in