13 Nationen - eine Mannschaft: Multikulturell zum Erfolg

Beim Kreisliga-A-Aufsteiger FC Kosova kicken Spieler aus 13 verschiedenen Nationen. Die unrühmlichen Zeiten hat der Weingartener Verein längst hinter sich gelassen. Anstatt Pöbeleien stehen sportlicher Erfolg, Teamgeist und Freundschaften im Mittelpunkt.

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 02:09 Min 1. FC Heidenheim will in der Fußballbundesliga gegen Borussia Dortmund den Heimvorteil nutzen Bayern-Herausforderer Nummer 1. Diese Bezeichnung haben Journalisten, Experten und Fans lange für Borussia Dortmund verwendet. In dieser Saison trifft das aber nicht mehr zu. Denn Bayer Leverkusen ist Münchens schärfster Konkurrent im Rennen um die Deutsche Meisterschaft. Dennoch zählt der BVB nach wie vor zu den stärksten Teams der Liga. Und am Freitagabend treten die 05.01.2024 05:52 Min Bewegungsparcours in Weingarten sorgt für Fitness-Spaß … auch bei unserem Moderator Michael Meiners. Wie so viele hat auch unser Moderator sich den Vorsatz auferlegt, dieses Jahr fitter zu sein, als im Letzten. Da kommt ihm der neue Bewegungsparcours in Weingarten gerade recht. Trotz leichten Regenwetters testet sich Michael wagemutig von Gerät zu Gerät. Während tatsächlich manche Bewegungen wirklich neuen Schwung in 23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022 22.11.2023 02:37 Min Verein TKC 71 Hirschlanden verteidigt seinen Meistertitel im Tipp-Kick Das Spiel mit dem zwölfeckigen Ball – Nirgendwo ist Tipp-Kick so verbreitet wie in Deutschland, das liegt daran, dass der Sport in Villingen-Schwenningen erfunden wurde. Die Firma Tipp-Kick feiert nächstes Jahr 100-jähriges Jubiläum mit ihren Metallfiguren. In Hirschlanden-Ditzingen hat der Fingersport schon lange Tradition. Den Verein TKC 71 Hirschlanden gibt es seit über 50 Jahren.