13-Jährige in Wendlingen vergewaltigt - vier junge Männer in Haft

Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft soll ein 13-jähriges Mädchen am späten Dienstagabend in Wendlingen von mehreren jungen Männern vergewaltigt worden sein. Die 13-Jährige war mit einem 16-jährigen Begleiter in der S-Bahn Richtung Stuttgart unterwegs. Dort trafen sie auf vier junge Männer, die sie am Bahnhof in Wendlingen zum Aussteigen gezwungen und in einen nahe gelegenen Gewerbepark gebracht haben. Während der Begleiter des Mädchens von zwei Männern bedroht und geschlagen wurde, haben sich die beiden anderen dort an der 13-Jährigen vergangen. Die vier Tatverdächtigen im Alter zwischen 16 und 19 Jahren wurden wenig später in Kirchheim festgenommen. Sie sitzen in Untersuchungshaft. Gegen sie wird wegen gemeinschaftlicher Vergewaltigung ermittelt. Das 13-jährige Mädchen wurde bei der Tat verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 02:08 Min Prozessauftakt nach Schüssen in Asperg Am Osterwochenende 2023 wurde in Asperg ein 18-Jähriger erschossen und ein Gleichaltriger schwer verletzt. Nach langen Ermittlungen könnte nun bald Licht in den Fall kommen. Heute hat der erste Prozess gegen drei verdächtige Männer im Landgericht Stuttgart begonnen – die Verhandlung wurde nach wenigen Minuten vertagt. Im September hat die Staatsanwaltschaft Stuttgart Anklage gegen einen 29.11.2023 00:38 Min Ursache für Brand in Asylunterkunft unklar - Feuerwehr mit 77 Einsatzkräfte im Einsatz In Kirchheim unter Teck hat gestern Nachmittag eine Asylunterkunft gebrannt. Die Feuerwehr Kirchheim wurde gegen 16:55 alarmiert und rückte mit 15 Fahrzeugen und 77 Einsatzkräften an. Beim Eintreffen hatte sich das Feuer bereits auf das 1. Obergeschoss ausgebreitet. Das Gebäude musste von drei Seiten gelöscht werden, teilte die Feuerwehr am späten Dienstagabend mit. Um an 10.11.2023 00:35 Min Nach zwei Raubüberfällen auf Supermärkte - Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest Am Montag- und am Dienstagabend sind in Heimerdingen und Ditzingen zwei Überfälle auf Netto-Filialen verübt worden. Unbekannte Täter hatten Personal und Kunden mit Schusswaffen bedroht und so mehrere tausend Euro erbeuten können. Im Rahmen der Ermittlungsarbeit der Polizei ergab sich ein dringender Tatverdacht gegen einen 17-Jährigen. Er konnte bereits in der Nacht auf  Mittwoch festgenommen 11.04.2024 00:27 Min 59-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall In Plüderhausen ist am Mittwochnachmittag ein Motorradfahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben ist eine 46-jährige Autofahrerin von der B29 abgefahren wollte die Kreisstraße geradeaus in die Manfred-Schindler-Straße überqueren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt des 59-jährigen Motorradfahrers, der auf der Kreisstraße von Plüderhausen in Richtung Aichenbach fuhr. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge,