1. FC Heidenheim vor dem ersten Heimspiel nach der Corona-Pause

Am Freitag geht es für den 1. FC Heidenheim in das erste Heimspiel nach der Corona-Pause. Vergangenes Wochenende gab es eine Niederlage in Bochum. Um weiter im Rennen um die Aufstiegsplätze mitzuspielen, wäre ein Sieg am Freitag gegen den SV Wehen Wiesbaden wichtig. Die konnten am Wochenende überraschend gegen den VfB Stuttgart einen Sieg einfahren.

Das Training beim 1. FC Heidenheim geht nach dem Wiedereinstieg in den Spielbetrieb am letzten Wochenende weiter. Den Start nach der Corona-Pause hatte die Mannschaft um Trainer Frank Schmidt sich sicher anders vorgestellt. Der FCH ist mit einer Niederlage gegen den VfL Bochum in die 2. Bundesliga zurückgekehrt. Die ersten beiden Schüsse aufs Tor führten direkt zu zwei Gegentreffern. Kein idealer Start für den FCH. Laut Trainer Frank Schmidt habe die Mannschaft 20-30% Potential vermissen lassen.

Die Heidenheimer empfangen den SV Wehen Wiesbaden im eigenen Stadion. Im Hinspiel gab es ein Unentschieden gegen die Hessen. Der FCH nimmt das Spiel nicht auf die leichte Schulter. In der Tabelle steht der 1. FC Heidenheim auf dem vierten Platz mit vier Punkten Abstand zu den Aufstiegsrängen. Wiesbaden befindet sich am andern Ende der Tabelle auf einem Relegationsplatz. Bis auf Oliver Hüsing, Dennis Thomalla und Maximilian Thiel die verletzungsbedingt fehlen, kann Frank Schmidt auf alle Spieler zurückgreifen. Anpfiff ist am Freitag um 18.30 in der Voith Arena.

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 09:51 Min Bundesliga-Topscorer des FCH und bald EM-Fahrer? Wir sprechen mit Jan-Niklas Beste Der 1. FC Heidenheim spielt eine überragende 1. Bundesligasaison. Eine der tragenden Säulen des Erfolgs ist dabei Jan-Niklas Beste, erst der Mannschaftsinterne Topscorer und wurde daher auch für die vergangen Länderspielpause nominiert. Für einen Einsatz in der Nationalmannschaft hat es aufgrund einer Verletzung leider nicht gereicht. 01.02.2024 02:09 Min 1. FC Heidenheim will in der Fußballbundesliga gegen Borussia Dortmund den Heimvorteil nutzen Bayern-Herausforderer Nummer 1. Diese Bezeichnung haben Journalisten, Experten und Fans lange für Borussia Dortmund verwendet. In dieser Saison trifft das aber nicht mehr zu. Denn Bayer Leverkusen ist Münchens schärfster Konkurrent im Rennen um die Deutsche Meisterschaft. Dennoch zählt der BVB nach wie vor zu den stärksten Teams der Liga. Und am Freitagabend treten die 18.12.2023 02:09 Min Sportüberblick: FCH und SSV siegen in der Fremde Erst ein Punkt in der Fremde. In sieben Auswärtsspielen in Liga eins ist der FCH nie als Sieger vom Platz gegangen. Einen neuen Anlauf hat die Truppe von Frank Schmidt am Samstag gegen den direkten Konkurrenten Mainz gestartet. Dank eines frühen Tores durch Marvin Pieringer kann der FCH mit 0:1 gewinnen. Ein enorm wichtiger Erfolg 24.11.2023 01:53 Min FCH vor dem Heimspiel gegen Bochum Die Wochen der Wahrheit. Frank Schmidt schwört sein Team auf den Jahresendspurt in der Bundesliga ein. Wochen der Wahrheit, weil der FCH nach zuletzt Topteams aus der Bundesliga in den nächsten Spielen auf direkte Konkurrenten im Abstiegskampf trifft. Der VfL Bochum sitzt dem FCH dicht im Nacken und will den Aufsteiger mit einem Sieg überholen.