„Handyparken“ startet in Leutkirch

Leutkirch – Autofahrer können ihr Parkticket in der Leutkircher Innenstadt ab sofort per Smartphone bezahlen. Mit eine App kann die Parkzeit gestartet, unterwegs verlängert und vorzeitig beendet werden.

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 00:40 Min Parkplatz am Donaubad erhält Leitsystem Das Donaubad in Neu-Ulm plant die Einführung von Parkgebühren für Fremdparker. Grund: Die Parksituation hat sich in den letzten Jahren, besonders bei hohem Besucheraufkommen, als herausfordernd erwiesen. Auch die zunehmende Zahl von Fremdnutzern – wie Berufspendler, Urlauber oder auch Personen, die dauerhaft ihr Fahrzeug auf dem Donaubad-Parkplatz abstellen – habe den Parkplatzengpass verschärft. Geplant ist ein 02.01.2024 02:59 Min Das ist neu im Busverkehr in Friedrichshafen In Friedrichshafen gibt es seit erstem Januar ein erweitertes und modernisiertes Busverkehrsnetz. Angepasst und erneuert wurden unter anderem die Taktung und die Fahrzeiten der Busse. So fahren einige Linien inzwischen sogar bis Mitternacht. Zum neuen Konzept gehören auch 31 neue und laut Stadtverkehr umweltfreundlichere Busse. Diese könnten mit Bio-Kraftstoffen betrieben werden. Sieben Elektro-Busse sollen in 19.10.2023 00:33 Min Kein kostenloses Parken mit Carshing-Autos von Miles Die Stadt Neu-Ulm lehnt das kostenlose Parken der Carsharing-Autos des Unternehmens Miles ab. Miles plant mit bis zu 100 Autos das Angebot in Neu-Ulm und Ulm ausbauen. Laut Benjamin Nippe, dem Leiter der Abteilung Umwelt und Mobilität, war es verwaltungsseitig das Ziel, einheitliche Regelungen in Neu-Ulm und Ulm zu schaffen. Das Parkraumkonzept unterscheide sich in 04.09.2023 00:41 Min Schwerverletzte Person nach Auseinandersetzung mit Messer Im Winter war Markdorf in den Schlagzeilen, weil ein Mann in einem Geschäft seine Ex-Partnerin erschossen hatte. Erst vor einem Monat ist das Urteil zu lebenslänglicher Haft gefallen. Jetzt gibt es erneut schockierende Nachrichten aus Markdorf. Bei einer Auseinandersetzung am Sonntagabend wurde eine Person schwer verletzt. Hier die bislang bekannten Einzelheiten.