„Future4you“ am 2. Februar

Nach der Schule eine Ausbildung oder ein Studium beginnen? Unter anderem auf diese Frage sollen Schüler am Freitag, 2. Februar, zwischen 9 und 17 Uhr bei der Bildungsmesse „Future4you“ eine Antwort finden.

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 03:29 Min Der Weg zum Traumjob - Schüler probieren sich auf der Ausbildungsmesse in Senden aus Informieren und starten, anstatt abzuwarten! Auf der Ausbildungsmesse in Senden stellen 40 Aussteller Ausbildungsberufe und Karrieremöglichkeiten genauer vor. Hier können sich Eltern gemeinsam mit ihren Kindern informieren, Fragen stellen und vor allem auch sich ausprobieren. Wichtig ist, keine Angst zu haben auch mal eine Ausbildung abzubrechen. Der Weg zum Traumjob ist wahrlich kein einfacher. Aber 28.02.2024 03:18 Min Süddeutsche Motorrad-Ausstellung SÜMA 2024: Hier schlagen die Herzen von Motorradfans höher Bei diesen Geräuschen schlagen die Herzen von kleinen und großen Motorradfans schneller. Über 20.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche voll mit den schnellsten, schönsten und vielfältigsten Motorrädern, Rollern, Quads und Co.. 23 Motorradmarken, die überwiegend von regionalen Vertragshändlern vergangenes Wochenende ausgestellt und präsentiert wurden – auf der 31. Süddeutschen Motorrad-Ausstellung auf dem Messegelände der Südwestmesse in Villingen-Schwenningen. Und 27.02.2024 03:54 Min Cem Özdemir auf der Messe Fruchtwelt Bodensee Äpfel frisch vom Bodensee – In den Geschmack ist am vergangenen Samstag auch Bundesagrarminister Cem Özdemir gekommen. Nachdem sein letzter Besuch wegen der Bauernproteste und Ausschreitungen in Biberach am politischen Aschermittwoch kurzfristig abgesagt werden musste, folgt jetzt der Besuch auf der Fruchtwelt Bodensee in Friedrichshafen. Bei seinem Gang über die Messe wird er aber nicht 06.02.2024 23:50 Min Regio TV Stuttgart Journal 06.02.2024 Themen im Journal +++ Gefährten auf vier Beinen – im Tierschutzheim Böblingen warten viele Hunde und Katzen auf ein neues Zuhause. Umweltministerin Thekla Walker hat sich vor Ort ein Bild gemacht +++ Kultusministerium startet zweite Werbekampagne zur Gewinnung von Lehrkräften – die erste im vergangenen Jahr hat einen echten Shitstorm ausgelöst +++ Lufthansa-Streik hat auch