Die Gastgeber

Die Gastgeber

Dominic Legeay

Egal ob Sterneküche oder traditionelle Gerichte aus der Region - für ihn steht immer der Geschmack im Fokus.

Der gebürtige Häfler Dominic Legeay fühlt sich kulinarisch auf der ganzen Welt wohl, deshalb strotzt seine Küche vor Kreativität. Dabei ist ein gutes Ausgangsprodukt für ihn essentiell. Im Waldgasthof Schwarzer Hasen hat er es sich zur Aufgabe gemacht, klassische Gericht vor dem Aussterben zu bewahren.

Schon als kleiner Junge, hat er seiner Oma in der Küche über die Schulter geschaut, um herauszufinden, mit welchen Geheimnissen sie ihr Essen zu etwas Besonderem macht. Seitdem hat ihn die Liebe zum Kochen nicht mehr losgelassen. Diese Leidenschaft und viel Ehrgeiz brachten ihn in die besten Küchen des Landes, u.a. zu Harald Wohlfahrt in die Schwarzwaldstube der Traube Tonbach, aber auch zu Heinz Winkler in die Residenz nach Aschau.

„Vom Guten stets das Beste! Das Ganze gepaart mit Handwerk und viel Liebe zum Beruf. Das schmeckt man einfach.“ Diesem Motto ist er bis heute treu geblieben.

 

Ralf Hörger

Küchenmeister Ralf Hörger dampft in allen Gassen.

Da geht einer so richtig auf, wenn's an allen Ecken brodelt. Hitze nur am eigenen Herd, das wäre dem Lindauer Koch zu fad. Also bringt Ralf Hörger Würze in seinen Alltag und in den seiner Zeitgenossen: Als Chef von HÖRGERs Kochfest in Lindau, als Projektleiter der LandZunge und TV-Koch bei Wertvoll kochen. Seine Rezepte sind für viele zum Salz in der Suppe geworden, wie die Genuss-Ideen rund ums Rind für PrimaRind und LandZunge sowie, nicht zuletzt, die Rezepte für Sammler und Probierfreudige, die der Kenner für das Magazin VON HIER erstellt.

Seine Spezialität ist der Geschmack der Region: traditionelle Rezepte, zeitgemäße Ideen, Zutaten nach Jahreszeit und aus der Gegend. Kurz gesagt, authentische, unverwechselbar gute Genüsse.