0
Regio TV Bodensee
Nach Gründung vom Bündnis gegen Armut: ein Betroffener erzählt

Nach Gründung vom Bündnis gegen Armut: ein Betroffener erzählt

Friedrichshafen 26 | 11 | 2018

Unserer Region geht es wirtschaftlich prima. Doch auch hier gibt es Menschen, die alles andere als wohlhabend sind. 16 Sozialeinrichtungen und Verbände haben deswegen vor kurzem das „Bündnis gegen Armut“ im Landkreis Ravensburg gegründet. Ihr Hauptziel ist, darauf aufmerksam zu machen, dass es auch in unserer Region arme Menschen gibt, die mitten unter uns leben. Denn die meisten von ihnen werden gar nicht wahrgenommen. Das liegt auch daran, dass sie sich schämen und in der Öffentlichkeit nicht darüber reden. Meine Kollegen Rahel Krömer und Marcus Fey haben einen Betroffenen in Friedrichshafen besucht. Auch er möchte aus Scham und Angst nicht erkannt werden. Trotzdem hat er sehr offen über seine Situation gesprochen.

Mehr Regio TV Videos aus der Region Bodensee

Empfehlungen