Regio TV Stuttgart

Werbeformen

Regio TV bietet nahezu sämtliche Werbeformen an, die auch aus dem nationalen TV bekannt sind. Basics wie Spots und Sponsoring, Sonderwerbeformen wie spezielle Positionierungen im Programm, die Integration von individuellen Produktionen (Infomercials, PR-Beiträge, komplette Business TV-Sendungen), eigens kreierte Programmpromotions oder moderne Split Screen Angebote.
Der Sekundenpreis für die Metropolregion Stuttgart beträgt 5,60€.

Werbespot
Der klassische Werbespot gehört im lokalen Fernsehen zu den effektivsten Möglichkeiten, Angebote und Leistungen nachhaltig zu bewerben und Image zu erzeugen. Das 15-minütige Regionalmagazin „Journal“ mit Nachrichten aus der Region und tagesaktuellem regionalem Wetter-Service, das zwischen 18:00 und 24:00 Uhr im Halbstundentakt ausgestrahlt wird, bietet die ideale Plattform zur Bewerbung eines Unternehmens.

Die Spots werden pro Sendetag insgesamt 6 Mal über Kabel und optional 3 Mal über Satellit ausgestrahlt. Durch die Wiederholung des Regionalmagazins wird dem unterschiedlichen Fernsehverhalten der Zuschauer Rechnung getragen. Der Werbekunde erreicht so eine größtmögliche Zuschauerzahl in der Region.

Weitere Formate wie das Sportmagazin "Startblock07", das Kulturformat "Puls" sowie das Stadtmagazin „Wir in Stuttgart“, diverse Stadtgespräche und das überregionale Format „Bauen & Wohnen“ runden das Programmprofil ab und schaffen weitere themenspezifische Werbeumfelder.

Presenting
Beim Presenting steht die Markenbildung im Mittelpunkt. Es gibt verschiedenste Möglichkeiten, als Presenter vor unseren Programmrubriken aufzutreten, z.B. vor dem Wetter, den Freizeittipps, den Wirtschaftsnews oder dem Sport.

IVM
Beim Internet-Video-Marketing liegen die Zielsetzungen zum einen in der Suchmaschinenoptimierung und zum anderen in der Präsenzsteigerung im Internet. Ein zuvor produzierter Image-Film für Unternehmen wird auf Partnernetzwerken und der Homepage von Regio TV sowie in ausgewählten, öffentlichen Videoportalen eingestellt.