Regio TV Schwaben

Aktuell

Jahresrückblick 2016

Marcel Wagner und Florian Buchmaier beim Jahresrückblick 2015

Alle Jahre wieder: Florian Buchmaier und Marcel Wagner werden den Regio TV Schwaben Jahresrückblick am 8. Dezember moderieren und dabei die Bilder und Menschen aus der Region zeigen, die uns 2016 bewegt haben.

Mit bekannten Talkgästen aus der Region wie beispielsweise dem Oberbürgermeister der Stadt Ulm Gunter Czisch, Sven Plöger, Andreas Oettel, Ivo Gönner, Qunstwerk und vielen weiteren Gästen wird ein Event der Extraklasse in dem tollen Ambiente der Oldtimerfabrik in Neu-Ulm gefeiert.

Neben Richter Alexander Hold, der an der Veranstaltung über sein Vorhaben Bundespräsident zu werden spricht, wird auch der Dekan Ernst Wilhelm Gohl dieses Jahr dabei sein und über den sensationellen Fund eines Schatzes im Ulmer Münster berichten. Sogar ein Geburtstag wird an diesem Abend gefeiert: Seit zehn Jahren sendet Regio TV Schwaben nun schon aus Ulm das preisgekrönte Programm - das Journal lief inzwischen über 2400 Mal.

Während sich der Landgasthof Hirsch aus Finningen um die exklusive Verpflegung der Zuschauer mit einem drei Gänge Menü kümmert, werden die Zuschauer dieses Jahr von Fools Garden, die durch den Song „Lemon Tree" bekannt wurden, musikalisch unterhalten. Sportlich wird die Unterhaltung mit der Ruderin Kerstin Hartmann vom Ulmer Ruderclub Donau, die dieses Jahr in Rio in der olympischen Regatta im Zweier ohne Steuerfrau startete. Zu der Veranstaltung werden rund 250 Gäste erwartet, die gemeinsam mit Regio TV Schwaben mit prominenten Gästen, gutem Essen und viel Unterhaltung auf ein ereignisreiches Jahr in der Region zurückblicken.

Die Veranstaltung ist am Donnerstag, den 08. Dezember 2016 mit Einlass um 18:30 Uhr in der Oldtimerfabrik Neu-Ulm. Zwischen den jeweils 30 minütigen Aufzeichnungen werden die verschiedenen Gänge serviert. Die daraus entstehende Sendung wird dann zwischen Weihnachten und Neujahr wiederholt zur besten Sendezeit auf Regio TV Schwaben ausgestrahlt.