Zum Dahinschmelzen – Der Tag des Schneemanns

Zum Dahinschmelzen – Der Tag des Schneemanns

In den kommenden Tagen soll es bei uns in der Region wieder schneien, ob das für einen Schneemann reicht kann man aber nicht sagen. Was wir aber sagen könne, ist das heute der 18. Januar ist und damit der Tag des Schneemanns. Falls Sie sich fragen warum der gerade heute ist? Dann schauen Sie sich die Zahlen mal genauer an, die 8 soll den Schneemann symbolisieren und die 1 den Besen, quasi ein kleiner Schneemann. Der Schneemann ist das Symbol der Winterfreude und hat eine lange Tradition. Diese wird mit einer Ausstellung, im Museum für bildende Kunst in Oberfahlheim, dargestellt. Der Schneemann hat eine lange Tradition und war nicht immer der fröhliche Gartenbewohner, den wir heute kennen. Früher wie heute verkörpert er den Winter, aber damals bedeutet der Winter noch etwas anders für die Menschen.