Yannis Fischer-ein starker Typ

Yannis Fischer-ein starker Typ

Yannis Fischer ist gerade mal 19 Jahre alt, aber er hat in seiner Sportlaufbahn schon einiges erlebt und erreicht. Zum Beispiel wurde der gebürtige Singener 2017 Weltmeister mit der Nationalmannschaft für Kleinwüchsige- und zwar im Fußball!

Danach sucht er sich eine neue sportliche Herausforderung und wechselte in die Leichtathletik zum Kugelstoßen.

Nach seinem Wechsel zum VfB Stuttgart ist er festes Mitglied in der inklusiven Trainingsgruppe um Trainer Peter Salzer und Niko Kappel.

Im letzten Jahr schaffte Fischer sogar den Spring zu den Paralympischen Spielen in Tokio.

 

Kleinwüchsige Spitzenathleten haben in Deutschland Tradition und über Jahre hinweg große internationale Erfolge gefeiert.

In jüngster Zeit setzten da vor allem Mathias Mester und Niko Kappel Maßstäbe. Kappel kam durch sein Vorbild Mester zum Kugelstoßen- jetzt nimmt Kappel diese Rolle bei Yannis Fischer ein.