Worte wild gemixt – die grün-schwarze Koalition im Liebessong

Worte wild gemixt – die grün-schwarze Koalition im Liebessong

Die Grünen sind bei der letzten Landtagswahl 2016 zur stärksten Fraktion geworden. Die CDU hingegen hat damals eine historischen Tiefstwert eingefahren. Trotz dieser politischen Schlappe sind sie nach dieser Landtagswahl – nach fünf Jahren Pause- wieder in die Regierungsverantwortung zurückgekehrt. Quasi als kleiner Partner in der grün-schwarzen Koalition. Aber ist in diesen gemeinsamen fünf Jahren in der Landesregierung jetzt wirklich eine echte Liebesbeziehung zwischen den beiden Parteien entstanden, oder stehen die Zeichen am Sonntag schon wieder auf Trennung?

Wir haben die Aussagen der heutigen Landespressekonferenz mal einfach ein bisschen wild gemixt und in den Liebessong von Lionel Ritchie & Diana Ross: „Endless love“ gepackt.