Wir in Böblingen – die komplette Sendung

Wir in Böblingen – die komplette Sendung

Noch ist alles etwas kahl, die Wiesen matschig und Blumen trauen sich kaum heraus. Zumindest am Sonnenhang in Waldenbuch soll sich das bald ändern: Da werden demnächst Kinder Blumen säen, ihnen beim Wachsen zusehen, dabei etwas lernen und auch noch Insekten ein neues Zuhause geben. Thorsten Bode war jetzt schon mal da – und hat sich über die demnächst blühende Heimat für das Krabbelgetier erkundigt. Außerdem in der Sendung: Wir in BB decken auf, was alles in der berühmten Böblinger Fischsuppe drin ist und wie sie gemacht wird. In Holzgerlingen fährt endlich wieder die Schönbuchbahn, allerdings nur in eine Richtung, der Schönbuchturm war einen Abend lang begehrtes Fotomotiv, und im ganzen Kreis wird wieder gewandert – allerdings nachts, wenn es regnet, und eigentlich auch nur von Amphibien. Das alles jetzt bei Wir in BB.