Wintersemester in Präsenz

Wintersemester in Präsenz

Gähnende Leere herrschte an den Universitäten, aber mit den verlassenen Hörsälen soll jetzt erstmal Schluss sein. Nach drei langen Corona-Online Semestern, soll nun wieder ein vorsichtiger Schritt in die alte Normalität gemacht werden.

Endlich wieder zumindest halbwegs gefüllte Vorlesungen an der Uni Stuttgart. Das Wintersemester soll nun teilweise wieder in Präsenz stattfinden. Das freut nicht nur Rektor Wolfram Ressel der Uni-Stuttgart, sondern auch die Studierenden selbst.

Doch wer am Uni-leben wieder teilnehmen möchte, der muss auch den strengen Auflagen nachkommen.

Check-in Kontrolle vor dem Betreten der Uni. Bedeutet : wer nicht geimpft oder genesen ist muss sich testen lassen. Im Moment ist das für die studierenden der Uni-Stuttgart noch kostenlos die Betonung liegt da aber eindeutig auf noch.