Wieder erlaubt: Carola Discher-Kömpf besucht ihren Vater im Pflegeheim

Wieder erlaubt: Carola Discher-Kömpf besucht ihren Vater im Pflegeheim

In den vergangenen Wochen haben Carola Discher-Kömpf und ihr Vater Günter Discher regelmäßig miteinander telefoniert. Sich dann aber wieder persönlich gegenüberzusitzen ist doch etwas ganz anderes. Seit zwei Wochen sind Besuche im Pflegeheim wieder erlaubt – allerdings unter Auflagen. Maximal ein Besuch darf pro Tag vorbeischauen und höchstens zwei Personen dürfen gleichzeitig vorbeikommen, um Angehörige zu sehen. Wie die Pflegeheime die Landesverordnung im Detail umsetzen, bleibt ihnen überlassen. Das AWO-Seniorenzentrum Salzäcker hat extra einen Besuchsraum eingerichtet und genaue Pläne erstelle, wer wann und wie lange vorbeischauen darf. Sich wiederzusehen bedeutet Vater und Tochter viel, aber trotzdem fehlt noch etwas.