Wieder da: Junge Künstler aus Biberach bringen Kultur auf die Bühne

Wieder da: Junge Künstler aus Biberach bringen Kultur auf die Bühne

Musicals, Theater, Konzerte – in den vergangenen Monaten sind viele Veranstaltungen wegen der Corona-Pandemie ausgefallen. Jetzt läuft das Kulturprogramm langsam wieder an – auch bei uns in der Region. In Biberach hat die Jugendkunstschule jetzt relativ spontan eine Show zusammengestellt. Am Samstag, 26. September, um 19.30 Uhr ist die Show „Wieder da“ in der Stadthalle in Biberach zu sehen.

Junge Künstler zeigen in eineinhalb Stunden Ausschnitte aus ihren Theater-, Tanz- und Performancekursen an der Jugendkunstschule. Manche Dozenten haben über die Sommerferien sogar etwas ganz Neues einstudiert. Lange vorbereiten konnten sich die Schauspieler, Tänzer und Performer aber nicht, zudem mussten sie immer wieder umplanen. Erst waren 10 Akteure auf der Bühne erlaubt, jetzt dürfen nur noch 8 Künstler gleichzeitig auftreten.