Wettbewerb mit Haltung – Alice Weidel Doppelgänger gesucht

Wettbewerb mit Haltung – Alice Weidel Doppelgänger gesucht

Die Bundestagswahl kommt näher und näher. Am 26. September dürfen Bundesbürger und Bürgerinnen ihre Kreuzchen setzen. Vorab tauchen die Spitzenkandidaten aber noch auf zahlreichen Wahlkampfveranstaltungen auf. Zwei Ravensburger haben einen Plan geschmiedet, wie sie die Topkandidatin der AfD, Alice Weidel, ein bisschen ärgern können.

Milena Sontheim berichtet über einen einzigartigen Dubletten-Contest, der politische Haltung zeigen und bei der Partei Verwirrung stiften soll. Made Höld und Vanessa Bachmann brauchen für ihren Plan noch weitere Unterstützung. Auf startnext.com sammeln sie Spenden per Crowdfunding für den Alice Weidel Dubletten-Contest 2021. Ihr Ziel ist es, einen zum Verwechseln ähnlich aussehenden Doppelgänger anstelle der echten AfD-Chefin auf die Bühne einer ihrer Wahlkampfveranstaltung zu bringen.